Anmelden
Von Wiler-Ersigen zu den Tigers
Unihockey:

Die Unihockey Tigers verpflichten für die kommenden zwei Jahre Lukas Meister vom Ligakonkurrenten SV Wiler-Ersigen. Der 28-Jährige hofft auf eine neue Herausforderung.

Lukas Meister spielte, mit Ausnahme eines Jahres in Finnland, stets für den SV Wiler-Ersigen. Der spielstarke Verteidiger, welcher in den letzten Jahren viele Erfolge feiern konnte, verstärkt neu das Team von Michal Rybka.  Er wird mit seiner Routine und Übersicht dem Team helfen, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Lukas Meister selbst ist sehr erfreut über seinen Wechsel: «Ich freue mich auf die Aufgabe bei den Tigers. Das Team sowie der Verein haben grosse Ambitionen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen. Meine eigenen Erwartungen sind gross und ich will mich im neuen Team weiterentwickeln und die neue Rolle, welche ich vom Trainer erhalte, annehmen.»

Für die Tigers und Sportchef Marc Dysli ist der Transfer von Lukas Meis­ter ein weiterer Baustein zum erhofften Erfolg: «Lukas Meister hat eine sehr grosse Erfahrung, welche er mitbringt. Von ihm können vor allem unsere jungen Spieler profitieren.  Er wird auf und neben dem Feld sicherlich eine wichtige Rollen einnehmen. Zudem erhoffen wir uns natürlich, dass er sein Spiel bei einem neuen Verein nochmals weiterentwickelt und verbessert. Wir sind uns bewusst, dass mit diesem Transfer die Konkurrenz bei den Verteidigern nochmals gestiegen ist, aber nur so kommen wir weiter und erreichen unsere hohen Ziele.»

 

31.05.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Die Wichtigkeit des guten Starts
SCL Tigers: Mit fünf Niederlagen in Serie ist den SCL Tigers der Beginn der Saison vor einem Jahr...
«Wir hatten ein gutes Sommertraining»
SCL Tigers: Heinz Ehlers und sein neuer Assistentz-Coach Rikard Franzén sind zufrieden mit dem...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr