Anmelden
Veteranen stimmen einstimmig zu
Schiessen:

Anlässlich der Delegiertenversammlung des Verbands Bernischer Schützenveteranen wurde vor Beginn der ordentlichen Traktanden mit musikalischer Begleitung an die Verstorbenen Ehrenmitglieder gedacht. Im Namen des Zentralvorstandes orientierte Martin Hug über verschiedene Geschäfte des Schützen-veteranen-Dachverbandes VSSV, so auch über das Eidg. Schützenfest für Veteranen, das im August 2019 in der Schiessanlage Albisgütli in Zürich stattfindet. Weiter wurde auf die 105. Delegiertenversammlung hingewiesen, die 2019 in Brig-Glis stattfindet. Das Protokoll der letztjährigen DV in Lanzenhäusern, dem Jahresbericht 2018, die Jahresrechnung 2018 und das Budget 2019 wurden einstimmig genehmigt. Zugestimmt wurde auch dem unveränderten Jahresbeitrag. Die Schützenmeister Martin Flückiger und Franz Huber orientierten über die Schiessanlässe im vergangenen Jahr. Im Traktandum Wahlen war ein Ersatz-Revisor zu wählen. Der Landesteil Oberaargau nominiert Hansruedi Frei, Mitglied der Feldschützen Kernenried-Zauggenried, wohnhaft in Kernenried, welcher einstimmig gewählt wurde. 

07.03.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Martina Jod: Inmitten meines traditionellen Frühlingsputzes gönne ich mir eine Kaffeepause und...
«Wir haben gelernt, wieder aufzustehen»
SCL Tigers: Vor dem sechsten Spiel der Playoff-Serie heute Abend gegen Lausanne spricht Tigers-Captain Pascal...
Nun warten die Sieger in Ost und West
Eishockey, 2. Liga: Freimettigen siegte in den Playoffs und spielt nun als Gruppensieger Zentralschweiz um den...
Auszeit: Manchmal habe ich Albträume. Vermummte Gestalten stürmen das Haus und schiessen um sich....
Hier blüht dem Allergiker etwas
Pollengitter und Haarewaschen: Für viele Allergiker beginnt mit dem ersten Pollenflug ein Leidensweg. Eine Betroffene...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr