Anmelden
Verstärkung aus Finnland für die Tigers
Verstärkung aus Finnland für die Tigers Unihockey:

Die Unihockey Tigers haben auf die neue Saison hin die Abgänge des schwedischen Nati-Captains Johan Samuelsson sowie von dessen Bruder Anton zu verkraften. Mit dem Finnen Erik Härkönen konnten sie nun jedoch einen torgefährlichen Stürmer verpflichten.

«Erik Härkönen ist in der Schweiz kein Unbekannter», schreiben die Unihockey Tigers in einer Medienmitteilung zum Tigers-Neuzugang. Der 31-jährige Center spielte in der Saison 2016/17 beim UHC Grünenmatt. Nachdem er für eine Saison nach Finnland zurückkehrte, spielt Härkönen künftig erneut im Emmental. Er hat einen Vertrag für ein Jahr  mit der Option für eine zweite Saison unterschrieben. 

Härkönen werde versuchen, den Abgang von Johan Samuelsson zu kompensieren, was keine leichte Aufgabe werde, so die Tigers weiter. Sportchef Marc Dysli ist jedoch optimistisch und sehr zufrieden mit dem Neuzugang aus Finnland. «Erik Härkönen ist ein technisch hervorragender Spieler, welcher auch selber in den Abschluss gehen kann», sagt Dysli. Seine Qualitäten habe Härkönen bereits mehrfach bewiesen. «Ich bin überzeugt, dass er einen sehr guten Job machen und unserem Team guttun wird.»

17.05.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Meine Freude war gross, als ich den Brief eines grossen Discounters erhielt, in dem ein Gutschein...
Singen im Songline-Musical und  Kindern etwas weitergeben
Rüegsau: Bei einer Probe des diesjährigen Songline-Musicals sangen 126 Kinder und Jugendliche vom Leben...
Ei grossi bärneschi Erfindig ir Chuchi geit nid uf die herrschaftlechi Chuchi vo de...
Junge Gärtnerin gibt in SRF-Sendung «Hinter den Hecken» Tipps
Lauperswil: Als Expertin in der Sendung «Hinter den Hecken» gibt Céline Gurtner Tipps zu...
Dä Ortsname kenne nume no weni Lüt
Bimene Haar wäri dä Ortsname, wos hüt drum geit, äue für geng verlore...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr