Anmelden
Ungewisse Zeiten fürs «Rössli»
Ungewisse Zeiten fürs «Rössli» Wasen:

Der Gasthof Rössli in Wasen soll einen neuen Besitzer erhalten. Wie dem Amtsblatt kürzlich zu entnehmen war, wird die Liegenschaft am 19. September versteigert werden.

 

Wie von der Pächterin Doris Meister zu erfahren ist, waren die Besitzverhältnisse bereits seit längerer Zeit nicht mehr klar geregelt, zahlte sie doch den Pachtzins bereits seit neun Jahren an das Konkursamt. Für sie sei die Nachricht über die Versteigerung daher nicht überraschend gekommen. Wie Doris Meister erzählt, waren die vergangenen Jahre nicht ganz einfach, da sie nie wusste, was mit dem «Rössli» als nächstes passieren wird. Sie habe auch schon seit längerem keinen Kontakt mehr zu den Besitzern gehabt. Diese konnten für eine Stellungsnahme nicht erreicht werden. 

Bereits zwei Gasthöfe geschlossen

Die Wirtin hat sich jedoch in dieser schwierigen Zeit nie entmutigen lassen und stets vorwärts geschaut. So hat sie regelmässig die beliebten «Stubeten» oder «Line Dance» Abende organisiert. Auch bei vielen weiteren Aktivitäten im Dorf haben Doris Meister und ihr Team mitgemacht. Nachdem im Dorf Wasen bereits zwei Gasthöfe geschlossen wurden, hoffen nun insbesondere die Stammgäste, dass es nach der Versteigerung sowohl für die jetzige Pächterin, aber auch für den Gasthof Rössli, eine gute Lösung geben wird. 


 

10.08.2017 :: ues.
Meistgelesene Artikel
Die beiden Brüder geben Vollgas
Zäziwil: Die beiden Brüder Yanick und Lars Oppliger haben ein nicht alltägliches Hobby: Mit ihrem...
«Hilfeeeeee...» Kurz bevor der Wecker klingelte, sass ich kerzengerade mit...
Er: «Schaatz, machst du mir bitte einen Kaffee?»  Sie: «Tut mir leid, ich...
So, jtz geits wyter mit Gschichte us Trachsuwaud. Mir gö ueche, ufe Bärg hinger em...
Mit grünen Kühen braucht man uns hier im Emmental nicht zu kommen, die hat der Eggimann...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr