Anmelden
Ueli Studer wird Stiftungsrat
Bern-Mittelland:

Der Regionalkonferenz Bern-Mittelland (RKBM) steht im Stiftungsrat von Konzert Theater Bern ein Sitz zu. Seit Gründung der Stiftung 2011 hatte Dominique Folletête diesen Sitz inne. Als Nachfolger wählte die Geschäftsleitung der RKBM nun Ueli Studer. Er tritt sein Amt am 1. Juli 2018 an. Seine Amtszeit als ehrenamtlich tätiger Stiftungsrat dauert bis 30. Juni 2020. «Studer ist mit der Materie bestens vertraut», schreibt die RKBM in ihrer Mitteilung. 

Von 2014 bis 2017 war er Gemeindepräsident von Köniz – und damit der Standortgemeinde der Vidmarhallen, der zweiten Spielstätte von Konzert Theater Bern. Auch stand er von 2014 bis 2017 der Kommission Kultur der RKBM vor und vertrat die Region Bern-Mittelland bei der Aushandlung der Leistungsverträge 2016–2019 mit den regional bedeutenden Kulturinstitutionen. 

12.04.2018 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
«Preise den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir -Gutes getan hat!» (Psalm...
Die Wichtigkeit des guten Starts
SCL Tigers: Mit fünf Niederlagen in Serie ist den SCL Tigers der Beginn der Saison vor einem Jahr...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr