Anmelden
Tüftler am Werken
Escholzmatt:

In Escholzmatt wurde einmal mehr getüftelt. Die B. Braun Medical AG führte in den Frühlingsferien den Workshop «Tüfteln – für Technik begeistern» durch. Zehn Kinder und Jugendliche im Alter zwischen elf und 14 Jahren haben am viertägigen Workshop ihren Erfindergeist entdeckt. Sie löteten, verdrahte- ten und schraubten eifrig. Nach dem Startmodell – einem kleinen Kran – ging es an den Bau eines Werkzeughalters und eines eigenen Lastwagens. Zum Schluss konnten sich die Mädchen und Knaben ihren eigenen Werken widmen. Sie erhielten Unterstützung von den Berufsbildnern und Lernenden von B. Braun. Bevor es jeweils an die praktische Arbeit ging, erhielten die Teilnehmer kleine Theorieinstruktionen. Weiter lernten sie die Ausbildungsberufe des Unternehmens kennen.


11.05.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Alles fing damit an, dass mich mein Freund Reto vor drei Wochen gefragt hat, ob ich mit ihm am 14....
Wie in der letzten Kolumne versprochen, komme ich heute auf das Thema Tanzkurs und weitere...
Nennen wir ihn Xiang. Xian ist Honkong-Chinese, pro Jahr stehen ihm acht Tage Ferien zur...
Ein Zimmer mit fantastischem Meerblick, ohne Aufschlag dafür gezahlt zu haben, mein Bekannter...
Vor kurzem habe ich ein Paket mit Büchern «Röthenbach in alter Zeit» in die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr