Anmelden
Trocken und staubig in Braunau
Trocken und staubig in Braunau Motocross:

 

Vergangenes Wochen- ende ging es für Loris Freidig in die Ostschweiz nach Braunau. Die Konkurrenz in der MX2- Kategorie hat nicht geschlafen, das Niveau war hoch.


Im Qualifikationsrennen holte der Sumiswaldner Töffpilot Loris Freidig nur den 20. Rang. Wie durch ein Wunder schaffte er es aber, sich am Startbalken für den 1. Lauf direkt neben dem Klassements-Zweiten Luca Bruggmann zu platzieren. Freidig profitierte am Start und konnte mit dem starken Feld davonziehen, wurde vor der Kurve kurz abgedrängt und kam als Neunter aus der ersten Runde zurück. Die 25 Minuten und zwei Runden forderten den Emmentaler enorm heraus, da die trockenen und rutschigen Bodenverhältnisse kein Zögern zuliessen. Schliesslich beendete Freidig sturzfrei den Lauf als Zehnter.

Im zweiten Lauf startete Freidig weniger gut, doch dann packte ihn sein Ergeiz und er konnte sich vom 15. Platz auf den 10. Rang vorkämpfen. Zwei Fahrer aus Belgien und Frankreich fuhren als Ausserkonkurrenten mit, aus diesem Grund konnte sich der Emmentaler Motocross-Fahrer über den achten Gesamtrang freuen. «Es war trotz Hitze und Staub ein guter Renntag! Ich habe viel gelernt und konnte nach meinem Sturz in Muri ein grosses Stück Vertrauen zu meiner Maschine zurückgewinnen,» analysiert Freidig sein Rennen. 

28.06.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Mehr Zeit für die Familie, ­darauf freue ich mich sehr»
Schwingen: Nach seinem Rücktritt vom Spitzensport redet der dreifache Eidgenosse Matthias Siegenthaler...
Kolumne: So heisst es im berühmten Jodellied von Franz Stadelmann. Immer wieder begegnet man diesem...
«Eigentlich bin ich eine kleine Perfektionistin»
Escholzmatt: Lina Krummen-acher ist fasziniert von der Kunst des Schönschreibens. Die Schreibutensilien...
Ich hätte eine andere Überschrift wählen können – wie etwa: «Das...
Paschtete mit Lerche! Wünsche e Guete!
Es isch scho no spannend, dass grad d Paschtete beliebt sy gsy. By üs gits das ender...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr