Anmelden
Treffsicherheit unter Beweis stellen
Konolfingen: 75 Jägerinnen und Jäger aus der Region versammelten sich in Oberthal zur diesjährigen Hauptversammlung des Jägervereins Konolfingen. Unter Hörnerklängen der eigenen Jagdhornbläsergruppe wurden zuerst die üblichen Traktanden abgearbeitet. Vier Jungjäger wurden in den Verein aufgenommen. Insgesamt zählt der Verein 178 Mitglieder. Neu ist Günter Stulz, Tägertschi, für das Schiesswesen im Verein verantwortlich. Ab diesem Jahr müssen die Jäger im Kanton Bern jedes Jahr ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Der Verein bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, dies an vier Terminen kostenlos im Jagdschiessstand Hinterkappelen zu erledigen. Der Verein verfügt neu über eine Webseite www.jvkonolfingen.ch.
16.03.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Das Verwaltungsgericht hat geurteilt:  Zu viele Hunde, zu wenig Personal
Emmental: Das Verwaltungsgericht stützt die Verfügung des Veterinärdienstes: Der Betreiber...
Es war nicht mein Tag: Ein rohes Ei fiel mir in den Kühlschrank – was für eine...
Es ist zum Verzweifeln! Gegenwärtig – und das ist beileibe schon schlimm genug –...
Schon oft sind sie mir aufgefallen, wenn ich jeweils nach Hause oder zur Arbeit fahre. Meist sind...
Moto2 - WM 17: Der dritte Platz in der Moto2-Klasse des Motorrad-Grand-Prix‘ von Argentinien war...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr