Anmelden
Tourismusvereine spannen zusammen
Escholzmatt-Marbach:

Die 

Mitglieder der Vereine Escholzmatt Tourismus und Marbach Tourismus haben der Fusion der beiden Vereine rückwirkend per 1. Januar zugestimmt.


Nachdem die Gemeinden Escholzmatt und Marbach im Jahr 2013 fusionierten, war ein Zusammenschluss der beiden Tourismusorganisationen naheliegend. Bereits seit ein paar Jahren arbeiten die Vereine operativ eng zusammen; mit der Fusion wurde nun der formelle Zusammenschluss beschlossen.

Die Fusionsversammlung war zugleich auch die Abschlussversammlung der bisherigen Vereine. So wurden die Protokolle, die Jahresberichte und die Jahresrechnungen der bisherigen Vereine gutgeheissen. Im Anschluss wurden das Organigramm, der Fusionsvertrag, die Statuten und das Budget 2017 für den neuen Verein erläutert und von den Anwesenden genehmigt. 

Danach ging es an die Wahl des Vorstandes. Der Tourismusverein schätzt sich in der glücklichen Lage, mit Personen aus den bisherigen Vorständen weiterarbeiten zu können. Als Co-Präsidenten wurden Ruth Rava und Fritz Lötscher gewählt. Weitere Mitglieder sind Walter Thalmann, René Duss, Stefan Wittwer und Therese Wüthrich.

Der Vorstand des Vereins Escholzmatt-Marbach Tourismus blickt voller Elan in die Zukunft. Mit dem Zusammenschluss könnten gute Dienstleistungen für die Gäste erbracht und die Angebote besser gebündelt werden, hiess es an der Versammlung. Dies ermögliche eine gute Vermarktung der Vorzüge der Tourismusregion Escholzmatt-Marbach.


15.06.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Hanf-Zigaretten aus Emmentaler Cannabis
Zollbrück: Hanf-Zigaretten, die nicht berauschen, boomen. Eine Firma aus Zollbrück springt auf den Trend...
Nachfolger für die Liechti Kältetechnik
Langnau: Die Liechti Kältetechnik AG geht in neue Hände über.Inhaber Peter Stucki hat sie an...
«Diese Zeit werde ich nie vergessen»
SCL Tigers: Im morgigen Heimspiel treffen die SCL Tigers auf Überraschungsleader Freiburg. Der Emmentaler...
Moto 2 WM 17: Nach Platz vier beim Aragon-GP wirkte Thomas Lüthi genervt. Der Titelkampf in der Moto2-Klasse...
Für Laura Michel ist laufen fast ein bisschen wie fliegen
Leichtathletik: Erst vor zwei Jahren hat die Konolfingerin Laura Michel so richtig mit dem Laufen angefangen....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr