Anmelden
Tigers-Sieg gegen die Jets
Tigers-Sieg gegen die Jets Unihockey, Herren, NLA:

 

Die Tigers distanzieren sich mit einem Sieg gegen die Kloten-Dietlikon Jets vom Tabellenende. Aktuell sind die Tigers auf Rang 7 mit 15 Zählern.


Beide Teams starteten nervös in die Partie, da viel auf dem Spiel stand. Die Tigers wollten sich mit einem Sieg  vom Tabellenende lösen und die letztplatzierten Jets brauchten dringend Punkte. Die Jets erwischten den besseren Start und konnten in der 9. Minute durch Kindler in Führung gehen. Irgendwie waren sich die Zuschauer nicht so sicher, welche Mannschaft der Tigers im ersten Drittel gespielt hat. Michal Rybka, Trainer der Tigers, meinte nach dem Spiel, dass das erste Drittel eher einem Juniorenspiel geglichen habe. Mit 0:1 gings in die erste Pause. 

Erst nachdem das zweite Tor in der 27. Minute für die Jets fiel, erwachten die Tigers. Knapp eine Minute später erzielte der erneut stark aufspielende Kisugite den Anschlusstreffer zum 1:2. Dies war definitiv der Weckruf für die Tigers, welche mittlerweile auf zwei Linien umgestellt hatten. Die Tigers drängten fortan die Jets regelrecht in deren Spielfeldhälfte zurück. In dieser Phase nahmen die Jets auch viele Strafen. In der 33. Minute erzielte Glauser auf Vorarbeit von Gfeller den vielumjubelten Ausgleich. Glauser konnte in der 38. Minute eine Überzahl der Tigers ausnutzen. Kindler sass zu diesem Zeitpunkt auf der Strafbank. Mustergültig bedient von Kisugite schob Glauser den Ball aus fast unmöglichem Winkel über die Linie. Mit einer 3:1-Führung ging es in die zweite Pause. Im letzten Drittel passierte dann nicht mehr viel. Die Tigers mussten nicht und die Jets konnten nicht mehr. Eine Minute vor Schluss schlug das Duo Glauser/Kisugite erneut zu. Schlussendlich gewannen die Tigers gegen die Jets mit 4:2 und verschafften sich somit Luft nach hinten. Auch in diesem Spiel war wieder das Mitteldrittel das Entscheidende. Die Tigers müssen nun schauen, dass sie über drei Drittel konstant spielen können.

15.11.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr