Anmelden
Tageslicht für den Pausenraum
Langnau:

Der Gemeinderat hat der Sanierung des Mehrzweckraums im Dachgeschoss des Gemeindehauses zugestimmt und den dafür erforderlichen Verpflichtungskredit über 70’000 Franken bewilligt. «Das Sitzungszimmer im Dachgeschoss des Gemeindehauses wurde 1978 eingebaut und wird grösstenteils durch das Personal als Pausen- und Aufenthaltsraum ge-nutzt», steht in einer Medienmitteilung. Der Raum sei sanierungsbedürftig und verfüge aktuell über keine natürlichen Lichtquellen. Nebst der notwendigen Sanierung sei der Einbau von zwei Dachfenstern geplant. Dadurch könne auch eine natürliche Lüftung des Raumes gewährleistet werden, informiert der Gemeinderat. Da es sich beim Gemeindehaus um ein schützenswertes Gebäude handelt, sei der Einbau der Dachfenster mit der kantonalen Denkmalpflege abzusprechen. 

14.03.2019 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Martina Jod: Inmitten meines traditionellen Frühlingsputzes gönne ich mir eine Kaffeepause und...
«Wir haben gelernt, wieder aufzustehen»
SCL Tigers: Vor dem sechsten Spiel der Playoff-Serie heute Abend gegen Lausanne spricht Tigers-Captain Pascal...
Auszeit: Manchmal habe ich Albträume. Vermummte Gestalten stürmen das Haus und schiessen um sich....
D Euphorie für d Bahn isch gross gsy
Vo Früecher: Z letscht Mau hani verzeut, dass Bärn het wöue vorwärts mache mit dr Ysebahn,...
Nun warten die Sieger in Ost und West
Eishockey, 2. Liga: Freimettigen siegte in den Playoffs und spielt nun als Gruppensieger Zentralschweiz um den...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr