Anmelden
Sportler, Politiker und Kühe geehrt
Heimisbach:

Der Ortsverein Trachselwald Heimisbach hat an seiner Jahresversammlung im «Bären» Thomas Flückiger zum Präsidenten erkoren.

Ein wichtiges Traktandum waren die Ehrungen. In diesem Jahr wurde der Jodlerklub Heimisbach für sein 50-jähriges Bestehen geehrt. Weiter wurden Christian Kopp für sein politisches Engagement in der Gemeinde geehrt. Christof Kohler gehört ebenfalls zu den Geehrten. Er erreichte am Survival Run in Thun, einem Hindernislauf über 18 Kilometer, den 15. Rang von 883 Teilnehmern. 

Auch zwei Kühe mit einer Milchleistung von über 100’000 -Kilogramm wurden geehrt. Es -betraf dies «Speedi» der Familie Jakob Aesch-bacher und «Elite» der Familie Hanspeter Heiniger. Diese Geehrten nahmen nicht persönlich an der Feier teil; die Auszeichnung wurde von den Besitzerfamilien entgegen-genommen.


18.05.2017 :: smh.
Meistgelesene Artikel
Die beiden Brüder geben Vollgas
Zäziwil: Die beiden Brüder Yanick und Lars Oppliger haben ein nicht alltägliches Hobby: Mit ihrem...
«Hilfeeeeee...» Kurz bevor der Wecker klingelte, sass ich kerzengerade mit...
Er: «Schaatz, machst du mir bitte einen Kaffee?»  Sie: «Tut mir leid, ich...
So, jtz geits wyter mit Gschichte us Trachsuwaud. Mir gö ueche, ufe Bärg hinger em...
Mit grünen Kühen braucht man uns hier im Emmental nicht zu kommen, die hat der Eggimann...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr