Anmelden
Sportler, Politiker und Kühe geehrt
Heimisbach:

Der Ortsverein Trachselwald Heimisbach hat an seiner Jahresversammlung im «Bären» Thomas Flückiger zum Präsidenten erkoren.

Ein wichtiges Traktandum waren die Ehrungen. In diesem Jahr wurde der Jodlerklub Heimisbach für sein 50-jähriges Bestehen geehrt. Weiter wurden Christian Kopp für sein politisches Engagement in der Gemeinde geehrt. Christof Kohler gehört ebenfalls zu den Geehrten. Er erreichte am Survival Run in Thun, einem Hindernislauf über 18 Kilometer, den 15. Rang von 883 Teilnehmern. 

Auch zwei Kühe mit einer Milchleistung von über 100’000 -Kilogramm wurden geehrt. Es -betraf dies «Speedi» der Familie Jakob Aesch-bacher und «Elite» der Familie Hanspeter Heiniger. Diese Geehrten nahmen nicht persönlich an der Feier teil; die Auszeichnung wurde von den Besitzerfamilien entgegen-genommen.


18.05.2017 :: smh.
Meistgelesene Artikel
Alles fing damit an, dass mich mein Freund Reto vor drei Wochen gefragt hat, ob ich mit ihm am 14....
Wie in der letzten Kolumne versprochen, komme ich heute auf das Thema Tanzkurs und weitere...
Nennen wir ihn Xiang. Xian ist Honkong-Chinese, pro Jahr stehen ihm acht Tage Ferien zur...
Ein Zimmer mit fantastischem Meerblick, ohne Aufschlag dafür gezahlt zu haben, mein Bekannter...
Vor kurzem habe ich ein Paket mit Büchern «Röthenbach in alter Zeit» in die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr