Anmelden
Spitex zieht an neuen Standort
Langnau:

Die Spitex Region -Emmental bezieht diese Woche neue Räume im ehemaligen BKW-Gebäude an der Burgdorfstras-se. Für Klienten soll der Umzug keine Auswirkungen haben.


An der Mitgliederversammlung im Mai 2016 haben die Anwesenden entschieden, die Spitex-Standorte Langnau und Zollbrück sowie die Geschäftsstelle an einem Standort zusammenzuschliessen. «Sie folgten damit der Argumentation des Vorstandes», schreibt die Spitex Region Emmental in einer Medienmitteilung. Dieser habe aufgezeigt, dass ein Zusammenschluss der beiden recht nahe gelegenen Standorte viele Vereinfachungen bringe, welche die teilweise etwas längeren Fahrzeiten aufwiegen würden.

Im ehemaligen BKW-Gebäude an der Burgdorfstrasse 25 in Langnau konnten die dafür geeigneten Räume gefunden werden, welche nun bezogen werden.

«Die Spitex-Klientinnen und -Klienten werden auch weiterhin von den ihnen vertrauten Mitarbeitenden betreut, sie werden den Wechsel kaum bemerken», heisst es weiter. Der Eggiwiler Standort bleibt wie bis anhin im Gesundheitszentrum Eggiwil.

Die Spitex Region Emmental versorgt mit gut 140 Mitarbeitenden die neun Gemeinden des oberen Emmentals (ehemaliges Amt Signau) mit Leistungen der Hilfe und Pflege zu Hause. Im Geschäftsjahr 2016 wurden gut 55’000 Stunden Pflege und 7700 Stunden Hauswirtschaft in 104’200 Einsätzen geleistet. 


18.05.2017 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Wir haben über Themen berichtet, die uns selber beschäftigten
Konolfingen: Während fünf Jahren haben Arlette Zimmermann und Mira Reinhardt Jugendartikel für...
Er steht mit dem Rücken zum Spiel
SCL Tigers: Das Spiel vom kommenden Sonntag gegen Bern ist bereits seit Wochen ausverkauft. Zu den Derbys...
Nachdem ich letzten Winter mehr lag als stand, weil sich jeder grippale Infekt in mich verliebt zu...
Vo früecher: I ha scho imene früechere Bytrag erwähnt, dass ds Mischtebüeu-Heimet im Heimisbach...
Was stört die Yheimische a Oberdiessbach am meischte?  Ds «Ober» am Afang...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr