Anmelden
Silber nach Gold für Marco Bayer
SCL Tigers:

Als Assistent von Headcoach Patrick Fischer hat Marco Bayer am Spenglercup-Turnier in Davos die Silbermedaille gewonnen. Die Schweizer Nationalmannschaft qualifizierte sich mit Siegen gegen Riga (6:1),
Hämeenlinna (4:0) und Davos (8:3) für den Final, der gegen das kanadische Auswahlteam allerdings mit 0:4 verloren ging. Marco Bayer, bei den SCL Tigers die rechte Hand von Headcoach Heinz Ehlers, hat aber auch schon eine Spenglercup-Goldmedaille in seiner Sammlung. Vor 17 Jahren gewann er als Verteidiger des HC Davos mit einem 4:2-Finalsieg gegen Kanada eines der traditionsreichsten Turniere des Welteishockeys. Es handelte sich um einen ganz speziellen Triumph, den ersten der Davoser an ihrem Turnier nach einem Unterbruch von 42 Jahren und den ersten in der Ära von Erfolgstrainer Arno Del Curto. Captain der Mannschaft war damals kein geringerer als Patrick Fischer, der aktuelle Nationalcoach.

05.01.2018 :: whz.
Meistgelesene Artikel
Er steht mit dem Rücken zum Spiel
SCL Tigers: Das Spiel vom kommenden Sonntag gegen Bern ist bereits seit Wochen ausverkauft. Zu den Derbys...
Wir haben über Themen berichtet, die uns selber beschäftigten
Konolfingen: Während fünf Jahren haben Arlette Zimmermann und Mira Reinhardt Jugendartikel für...
Untersuchungen von Sozialwissenschaftlern haben ergeben, dass der Mensch im Durchschnitt...
Stüüre hei viu ir Nachbargmein zaut
Woni im Latärnegrabe ha gforschet, isch mir ufgfaue, dass me im hingere Teu vom Heimisbach d...
Nachdem ich letzten Winter mehr lag als stand, weil sich jeder grippale Infekt in mich verliebt zu...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr