Anmelden
Seit 90 Jahren in voller Blüte
Seit 90 Jahren in voller Blüte Lützelflüh:

Noch bis am kommenden Sonntag können die leuchtenden Dahlien im Waldhaus, Lützelflüh, bewundert werden. Dieses Jahr feiert die Dahlienschau ihr 90-jähriges Bestehen. Die ersten Dahlienknollen brachte der Gartenarchitekt Hans Bärtschi 1923 mit nach Hause – von einer Studienreise nach Dresden. Seine Leidenschaft für diese Blume wuchs. 1927 führte er bereits eine dreitägige Dahlienschau durch. Heute dauert diese jeweils von Ende August bis zirka Mitte Oktober, je nach Frosteintritt. Die Artenvielfalt wurde ständig erweitert. Heute gibt es über 200 Sorten im Angebot. Während der Ausstellung und dann bis Anfang November können Knollen bestellt werden.

12.10.2017 :: Jakob Hofstetter
Meistgelesene Artikel
Erwischt! Soeben habe ich wieder ein paar Bilder von unserem schönen Urlaubsstrand an diverse...
Thomas Lüthi kämpfte auch beim zehnten Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft erfolgslos um...
Noch im Mutterleib wird ein Kind in der Schweiz bei einer Krankenkasse versichert. Ich kann mich...
E fröidige Ortsname u sini Gschicht
D «Wuche-Zytig» wird sit letscht Wuche o z Oberburg gläse – das fröit...
Der Blues hatte den Mühlehof fest im Griff
Trub: Für zwei Konzerte kehrte Bluesmusiker Philipp Fankhauser zurück an seinen Heimatort Trub....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr