Anmelden
Sechs-Punkte-Wochenende
Sechs-Punkte-Wochenende Young Tigers:

Analog der 1. Mannschaft begegneten die Elite A Junioren der Young Tigers am Wochenende dem HC Ambri-Piotta und dem HC Davos. Einziger Unterschied: 2 Siege, 6 Punkte.

Das Team von Juhani Suomalainen begann die Freitags-Partie in Ambri zaghaft.  Trotz Chancenplus gelang es den Langenauer nicht entscheidend davon zu ziehen. Erst im letzten Spielabschnitt wurde konsequenter vor dem gegnerischen Tor gearbeitet und die Tore fielen im Minutentakt. Aus dem 1:1 nach 40 Minuten wurden ein 5:2-Auswärtssieg.

 

Davoser zu Gast im Emmental

Am Samstag war der HC Davos zu Gast im Emmental. Kurz vor Ende des ersten Drittels verwerteten die Bündner einen Penalty zur 1:0-Führung. Im zweiten Spielabschnitt traf Bastian Guggenheim zum hochverdienten Ausgleich. Kurze Zeit später besiegelte Joel Salzgeber mit seinem Game-Winning Goal den zweiten Sieg am Wochenende. 

 

Salzgeber in Form

Der 17-jährige Oberwalliser in Dienste der Tigers hatte mit seinen drei  Treffern massgeblichen Anteil am Vollerfolg der Elite A Junioren. Salzgeber, der vor drei Jahren von Raron ins Emmental zog, bewies seine gute Form mit den zwei spielentscheidenden Toren. 

04.10.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Die Gegner verzweifeln fast daran»
SCL Tigers:   Verteidiger Federico Lardi sagt im Interview, weshalb ihn die Tabelle nicht interessiert,...
Nidle, Anke, Palme u Söi ufem Bode
Ört u Näme: Im letschte «Ört u Näme» hani vo de Ortsnäme mit «Bode»...
Eine runde Sache – trotz ­Diabetes
­Diabetes: Seit Anfang Jahr treffen sich in Langnau Menschen, um ihre Erfahrungen mit Diabetes auszutauschen....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr