Anmelden
«Schweiz» auf Bühne und Teller
Konolfingen:

«Typisch Schweiz», so lautete das Motto des Konzertabends der Jugendmusik Konolfingen. Unter der Leitung von Markus Schmidlin wurde das Konzert mit dem Marsch «Gondo» von Hans Schori eröffnet. Bereits nach wenigen Stücken hatten dann die rund 25 Kinder der Kindertanzgruppe der Trachtengruppe Konolfingen ihren Auftritt. Mit Stolz führten sie ihre Tänze auf und gaben auch ein Lied zum Besten. Wie jedes Jahr durften auch die Piccolos, die Bläserinnen und Bläser in Ausbildung, ihr Können auf der grossen Bühne zeigen. 

Im zweiten Teil erfreute dann die Jugendmusik das zahlreich erschienene Publikum mit Stücken wie «Grüezi wohl Frau Stirnimann», «Ds Hippigschpängschtli» und «Io senza te». Auch ein Medley von Polo
Hofers Liedern fehlte nicht. 

Nicht nur die Musik war typisch Schweiz, auch das Abendessen wurde angepasst. So musste das Spaghetti-Buffet den Älplermagronen mit Apfelmus Platz machen. Knapp zweihundert Portionen dieser typisch schweizerischen Mahlzeit wurden genossen. 


18.05.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Alles fing damit an, dass mich mein Freund Reto vor drei Wochen gefragt hat, ob ich mit ihm am 14....
Wie in der letzten Kolumne versprochen, komme ich heute auf das Thema Tanzkurs und weitere...
Nennen wir ihn Xiang. Xian ist Honkong-Chinese, pro Jahr stehen ihm acht Tage Ferien zur...
Ein Zimmer mit fantastischem Meerblick, ohne Aufschlag dafür gezahlt zu haben, mein Bekannter...
Vor kurzem habe ich ein Paket mit Büchern «Röthenbach in alter Zeit» in die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr