Anmelden
Sandra Joder wird Ehrenmitglied
Sandra Joder wird Ehrenmitglied Schwingen:

Erstmals ehrt der Emmentalische Schwingverband eine Frau. Sandra Joder wird für ihre Arbeit und Verdienste für den Schwingsport zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Rahmen der Hauptversammlung des Emmentalischen Schwingerverbands gab es seitens Vorstand einiges zu berichten. Vorneweg die sehr zufriedenstellenden sportlichen Leistungen. So wurde Matthias Aeschbacher mit seinen zehn Kränzen als einer der erfolgreichsten Schwinger des 2017 speziell geehrt. Der Saisonhöhepunkt, das Unspunnenfest mit den zehn Emmentaler-Teilnahmen sowie die 40 Siege, die ins Emmental geholt werden konnten, wurden nochmals beleuchtet. Auch ein Rückblick auf das erfolgreiche Emmentalische Schwingfest in Heimenschwand durfte nicht fehlen.

Und zu guter Letzt noch die Premiere in den 120 Jahren Verbandsgeschichte: Sandra Joder wurde für ihre Arbeit im Schwingklub Sumiswald als Sekretärin, Berichterstatterin, Fotografin und OK-Mitglied an zahlreichen Rang- und Kranzfesten zum Ehrenmitglied ernannt.



14.12.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Meine Freude war gross, als ich den Brief eines grossen Discounters erhielt, in dem ein Gutschein...
Dä Ortsname kenne nume no weni Lüt
Bimene Haar wäri dä Ortsname, wos hüt drum geit, äue für geng verlore...
Wie dr «Löie» zu sim Name isch cho
I ha scho am letschte Mau öppis über die aagschribene Hüser gseit. So e Wirtschaft...
Landiswil ist für den Musiktag in Obergoldbach gerüstet
Landiswil/Obergoldbach:  Die Musikgesellschaft Landiswil führt den Musiktag des Amtsverbandes Konolfingen in...
Kolumne: Gelegentlich beissen sich einmal gesetzte Flöhe in meinem Ohr fest...Unlängst entfuhr mir...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr