Anmelden
Sandra Joder wird Ehrenmitglied
Sandra Joder wird Ehrenmitglied Schwingen:

Erstmals ehrt der Emmentalische Schwingverband eine Frau. Sandra Joder wird für ihre Arbeit und Verdienste für den Schwingsport zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Rahmen der Hauptversammlung des Emmentalischen Schwingerverbands gab es seitens Vorstand einiges zu berichten. Vorneweg die sehr zufriedenstellenden sportlichen Leistungen. So wurde Matthias Aeschbacher mit seinen zehn Kränzen als einer der erfolgreichsten Schwinger des 2017 speziell geehrt. Der Saisonhöhepunkt, das Unspunnenfest mit den zehn Emmentaler-Teilnahmen sowie die 40 Siege, die ins Emmental geholt werden konnten, wurden nochmals beleuchtet. Auch ein Rückblick auf das erfolgreiche Emmentalische Schwingfest in Heimenschwand durfte nicht fehlen.

Und zu guter Letzt noch die Premiere in den 120 Jahren Verbandsgeschichte: Sandra Joder wurde für ihre Arbeit im Schwingklub Sumiswald als Sekretärin, Berichterstatterin, Fotografin und OK-Mitglied an zahlreichen Rang- und Kranzfesten zum Ehrenmitglied ernannt.



14.12.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Bald grünes Licht für den Tunnel? Oberburg darf weiter hoffen
Oberburg: Der Bundesrat hatte die Umfahrung von Oberburg aus dem Agglomerationsprogramm gestrichen –...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr