Anmelden
Saisonabschluss in Italien
Saisonabschluss  in Italien Motorsport:

 

Marcel Steiner war sich erst gar nicht sicher, ob er die 800 Kilometer nach Gubbio in Italien unter die Räder nehmen soll, doch er hats getan und es hat sich gelohnt.


Dank eines vorgängigen Trainings auf einem Simulator kannte Marcel Steiner die Strecke und die Ideallinie schon bevor er und sein Team in Gubbio angekommen waren. Dort angekommen, lief die ganze Prozedur auch etwas anders als gewohnt: «Die Wagenabnahme führten die Organisatoren für einmal sehr genau durch. Die komplette Fahrerausrüstung und alle sicherheitsrelevanten Teile am Auto mussten angegeben werden und wurden kontrolliert», wunderte sich Marcel Steiner. Dafür gab es auch am Samstagabend eine Fahrerparade in der Altstadt von Gubbio vor tausenden Zuschauern. «Es war ein eindrückliches Gefühl», erinnert sich der Oberdiessbacher Pilot. Dennoch galt es am Sonntagmorgen Ernst. Es wurden drei Wertungsläufe gefahren, wovon die schnellste Zeit zählen würde. Marcel Steiner fuhr als schnellster Schweizer auf Rang 5. Somit gewann die Schweiz in der Nationenwertung die Bronzemedaille hinter Italien und Frankreich. Das Steiner Motorsport-Team geht nun in die Winterpause. 

25.10.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Oswald Bachmann: «Von allem, was der Mensch baut und aufbaut, gibt es nichts Besseres und Wertvolleres als...
Gewässerräume und die Überbauung Sonnhalde gaben zu reden
Trubschachen: Die Erschliessung der Sonnhalde und die Breite der Gewässerräume wurden an der...
Bewährtes Freizeitangebot, aber in einem neuen Erscheinungsbild
Langnau: Nach 20 Jahren übergeben Ernst und Erika Lemann das Plausch- und Erlebniscenter in...
Emmental: Patienten mit Erkrankungen des Nervensystems können sich neu im Spital Emmental behandeln...
Freestyle in Sörenberg
Kulturtipp: Am kommenden Samstag, 23. Februar, wird in Sörenberg den Besuchern ein atemberaubendes...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr