Anmelden
Punnenovs «stahl» 4:1-Sieg mit Rekord
SCL-Tigers:

So viele Schüsse wie noch kein anderer NLA-Torhüter in dieser Saison musste Ivars Punnenovs in Kloten abwehren, um für die SCL Tigers den 4:1-Sieg und die drei Punkte zu «stehlen». Der 23-jährige lettische Nationalgoalie liess bei 54 gegnerischen Schüssen nur ein einziges Gegentor zu. Zum Vergleich: Kloten-Keeper Luca Boltshauser musste sich bei 23 Abschlussversuchen der Langnauer vier Mal geschlagen geben. Mit Punnenovs im Tor haben die SCL Tigers bisher 38 der total 40 Punkte gewonnen. Mit einer Abwehrquote von 91,9 Prozent und einem Gegentordurchschnitt von 2,47 ist er von allen Nummer-1-Torhütern mit 25 und mehr Spielen die Nummer 3 der NLA. Nur Leonardo Genoni (SC Bern) mit 92,9 Prozent und 2,02 in 26 Spielen sowie Tobias Stephan (Zug) mit 92,6 Prozent und 2,40 in 28 Spielen haben noch besser abgeschnitten. 



14.12.2017 :: wha.
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Bald grünes Licht für den Tunnel? Oberburg darf weiter hoffen
Oberburg: Der Bundesrat hatte die Umfahrung von Oberburg aus dem Agglomerationsprogramm gestrichen –...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr