Anmelden
Punnenovs braucht nochmals Geduld
SCL Tigers:

Die Zeit hat nicht ausgereicht. Ivars Punnenovs figuriert nicht im Aufgebot der lettischen Nationalmannschaft, die heute und morgen in Riga gegen die Schweiz weitere Testspiele vor der WM in Dänemark austrägt. Und der Torhüter der SCL Tigers wird wegen Leistenbeschwerden auch die WM verpassen, für die er zusammen mit Luganos Goalie Elvis Merzlikins vorgesehen war. «Wirklich schade», sagt Bob Hartley, der kanadische Nationaltrainer der Letten mit der Erfahrung aus über tausend NHL-Spielen. «Aber es ist besser, wenn Ivars Punnenovs an seine Zukunft denkt und keine unnötigen Risiken eingeht. Das Wichtigste für ihn ist jetzt, dass er sich genügend Zeit lässt, um die Verletzung hundertprozentig auszukurieren.» 

Ivars Punnenovs, der in den beiden letzten Saisons regelmässig zu Länderspielen aufgeboten worden ist und in der Qualifikation 2017/18 zu den sechs besten NLA-Goalies gehörte, braucht in seiner noch jungen Karriere also nochmals viel Geduld. Die benötigte er bereits am Ende der Saison 2014/15, als er mit dem NLA-Letzten Rapperswil die Ligaqualifikation gegen die SCL Tigers mit 0:4 verlor und in die NLB abstieg. Damals bestritt er mit Leistenbeschwerden die eine oder andere Partie zu viel und bezahlte vor seinem Wechsel zu den Emmentalern den Preis mit einem monatelangen Aufbautraining. 

26.04.2018 :: whz.
Meistgelesene Artikel
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Die Wichtigkeit des guten Starts
SCL Tigers: Mit fünf Niederlagen in Serie ist den SCL Tigers der Beginn der Saison vor einem Jahr...
«Wir hatten ein gutes Sommertraining»
SCL Tigers: Heinz Ehlers und sein neuer Assistentz-Coach Rikard Franzén sind zufrieden mit dem...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr