Anmelden
Präsidentenwechsel nach 31 Jahren
Schiessen:

Der Verein Pistolensektion Schüpfheim-Flühli wurde vor acht Jahren unter der Führung von Josef Lötscher gegründet. Seit der Gründung präsidiert Josef Lötscher den Verein. Vorher führte Josef Lötscher die Pistolenschützen als Pistolenchef, integriert in die Feldschützengesellschaft Flühli-Sörenberg, auch schon 23 Jahre. Josef Lötscher wurde an der Generalversammlung für sein grosses Engagement geehrt und zum Ehrenpräsidenten ernannt. Als würdigen Nachfolger wurde Daniel Trachsel einstimmig als Präsidenten gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt: Stefan Dahinden, Vizepräsident und Aktuar, Peter Zamudio als Kassier, Markus Röösli als 1. Schützenmeister und Martin Schumacher als Beisitzer. Wie üblich wurde im Rahmen der Generalversammlung auch auf die sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres zurückgeblickt und auf das bevorstehende Jahresprogramm hingewiesen. Die zwei sportlichen Höhepunkte des kommenden Jahres stellen sicherlich die zwei auswärtigen Feste dar: im Juli das 100-Jahr-Jubiläumsschiessen in Malters und im September das Basler Kantonale  Schützenfest. 

07.03.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Martina Jod: Inmitten meines traditionellen Frühlingsputzes gönne ich mir eine Kaffeepause und...
«Wir haben gelernt, wieder aufzustehen»
SCL Tigers: Vor dem sechsten Spiel der Playoff-Serie heute Abend gegen Lausanne spricht Tigers-Captain Pascal...
Nun warten die Sieger in Ost und West
Eishockey, 2. Liga: Freimettigen siegte in den Playoffs und spielt nun als Gruppensieger Zentralschweiz um den...
Auszeit: Manchmal habe ich Albträume. Vermummte Gestalten stürmen das Haus und schiessen um sich....
Hier blüht dem Allergiker etwas
Pollengitter und Haarewaschen: Für viele Allergiker beginnt mit dem ersten Pollenflug ein Leidensweg. Eine Betroffene...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr