Anmelden
Playoff-Aus für die Young Tigers
Eishockey, Elite A:

Gegen Genf Servette standen die Young Tigers Elite-A-Juioren im Playoff-Viertelfinal. Im dritten Spiel konnten die Tigers die Wende nicht erzwingen.

Am Mittwoch vor einer Woche stand den Young Tigers ein hartes Spiel bevor. Die Genfer führten mit 2:1 in der Playoff-Serie und brauchten nur noch einen Sieg, um die Langnauer aus den Playoffs zu schmeissen. Für die Young Tigers musste also unbedingt ein Sieg her. Die Siegesmission wurde den Langnauern zusätzlich erschwert, weil mehrere Spieler krankheitshalber ausgefallen waren. Das Spiel hatte gut begonnen, die jungen Tiger konnten lange Zeit mit den Genfern mithalten. Im zweiten Drittel hatten die Young Tigers einen Aussetzer und kassierten drei Tore hintereinander. Erst zehn Minuten vor Schluss kam wieder Hoffnung für die Emmentaler auf, als sie in Überzahl den 3:1-Treffer erzielten. Die Wendung gelang ihnen aber nicht. Die Elite A der Young Tigers sind aus den Playoffs ausgeschieden. 

Zu Ende ist die Saison aber noch nicht. Drei Platzierungsspiele um die Ränge fünf bis acht sind noch zu bestreiten. Das erste fand letzten Sonntag in der PostFinance-Arena in Bern statt. Die Derby-Spiele zwischen Langnau und Bern waren diese Saison immer sehr spannend und fielen immer sehr knapp aus. Dieses Mal war schon nach vier Minuten 2:0 für die Young Tigers. Die Langnauer gewannen schlussendlich das letzte Derby-Spiel der Saison mit 6:2.

SCL Young Tigers – Genf 1:4 (0:1, 0:2, 1:1)

Tore für Langnau: 50. Gyger 3:1.

 

Bern Future – Young Tigers 2:6 (2:2, 0:1, 0:3)

Tore für Langnau: 1. Haldimann 0:1. 4. Wenger 0:2. 31. Wyss 2:3. 51. Wenger 2:4. 59. Nyffeler 2:5. 60. Lüthi 2:6.



22.03.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Ein Kino auf dem Land war schon etwas Spezielles»
Signau: Nach 56 Jahren schliesst das Kino Roxy am 18. Oktober seine Türen. Wegen der stark gesunkenen...
Auszeit: Die Schnelligkeit des technischen Fortschritts (Roboter, Digitalisierung und anderes) raubt uns...
«Ich hatte die Motivation verloren»
SCL Tigers:   Nach einer harten Zeit hat Mikael Johansson den Spass am Eishockey wiedergefunden. Dass er...
Dank der Bauarbeiten wird sich das Hochmoor ausbreiten können
Wachseldorn: Die Bauarbeiten im Wachseldornmoos stehen kurz vor dem Abschluss. Das Hochmoor – eines der...
«In der NLA zu pfeifen wäre mein Traum»
Eishockey: Als Frau in einer Männerdomäne hat Fabienne Stucki überhaupt keine Pro­bleme. Die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr