Anmelden
PET zu schmutzig
Recycling:

Die Bevölkerung sammelt fleissig PET-Getränkeflaschen. Leider habe die Trenngenauigkeit markant ab- und der Anteil Fremdstoffe in der Sammlung zugenommen, meldet PET-Recycling Schweiz. Die Verschmutzung durch Fremdstoffe wie Restflüssigkeit gefährde den Flaschenkreislauf und verteure das Recycling. Es gelte zu beachten, dass nur PET-Getränkeflaschen in die blau-gelben Sammelbehälter gehörten. Alle anderen Plastikflaschen kämen in die separate Plastikflaschensammlung von Migros und Coop.



20.04.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kürzlich hatte ich mich mal wieder breitschlagen lassen, an einer Presse- reise teilzunehmen....
Eigentlich nervt mich dieser Ausdruck «Fake News». Man sollte hierzulande eher wieder...
Als Gelegenheitsschreiberling setzt man sich gerne und vorzugsweise mit grossen, aber noch...
Ört, wo «Schlatt» heisse, fingt me im Gebiet vor «Wuche-Zytig»...
Die Samariterjugend ist zur Stelle, wenn Erste Hilfe nötig ist
Röthenbach: Jessica Bichsel und Tim Röthlisberger befassen sich in ihrer Freizeit mit dem Thema Erste...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr