Anmelden
Parkuhr auch per App begleichen
Oberdiessbach:

Seit 1. Juli muss man im Dorf fürs Parkieren bezahlen. Nach Münz kramen muss dabei aber niemand – sofern man ein Smartphone mit der entsprechenden App hat.

Mit der Parkuhr-App «Sepp» könne ganz einfach, minutengenau und bargeldlos bezahlt werden, teilt der Gemeinderat Oberdiessbach mit. Die App erkennt mittels GPS den gewählten Parkplatz und gibt dem Benutzer sofort den Tarif und die erlaubte Höchstparkzeit an. Sie funktioniert unabhängig von der Parkuhr.

Eine Viertelstunde vor Ablauf der maximalen Parkzeit, wird der Nutzer mittels Push-Nachricht von seiner Parkuhr erinnert. Nach der Rückkehr den Parkvorgang stoppen. Die Parkzeit wird minutengenau auf dem hinterlegten Zahlungsmittel sicher und gebührenfrei abgerechnet.

Die Parkuhr-App «Sepp» funktioniert sowohl für iOS und Android und kann kostenlos im jeweiligen Store heruntergeladen werden. Es muss einmalig die Autonummer (ohne Personendaten) und das Zahlungsmittel erfasst werden.

Danach funktioniere die App nicht nur in Oberdiessbach, sondern bereits auf den öffentlichen Parkplätzen in Steffisburg, Interlaken, Matten und Unterseen, Meiringen, Ringgenberg, Klosters, auf dem Bernexpo Gelände und in Düdingen, orientiert der Gemeinderat weiter.

05.07.2018 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: «Komm schnell her», rief ich im Discounter begeistert meiner Freundin zu. Mit wehendem...
Chancenlos gegen «Friedrich ufs Ysch»
Cup: Die SCL Tigers bestreiten am Mittwoch nächster Woche in Rapperswil den zweiten Cuphalbfinal...
Tigers mit positiver Halbzeitbilanz
SCL Tigers:   25 von 50 Quali- Runden sind gespielt und Langnau steht so gut da, wie noch nie. Das hat...
Auszeit: In der zweiten Adventswoche ist uns ein Vers aus dem Lukasevangelium ans Herz gelegt (21,28):...
D Chochschueu het Apetit gmacht uf meh
Vo Früecher: Chochbüecher gits gäng wie meh. I de Buechhandlige gits äxtra e Egge, wo me die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr