Anmelden
«Nur» Top 20 für Schweizer Herren
Ski Alpin:

Der Grosshöchstetter Luca Aerni ist nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung vom vergangenen Wochenende. Rang 17. beim Adelbodner Slalom ist doch eher eine Enttäuschung. Nach dem tollen sechsten Rang im ersten Lauf konnte er sich nicht verbessern. Mutter Silvia hebt aber das positive hervor: «was er bisher gezeigt hat, inmitten des Drucks, ist schon stark». Der strahlende Sieger, war der österreichische Marcel Hirscher. Bester Schweizer wurde Loïc Meillard auf dem achten Rang. Es bleibt allerdings keine Zeit, um lange enttäuscht zu sein, morgen Freitag, kommt die nächste Chance für die Schweizer. Das Lauberhorn-Spektakel wird am Freitag mit der Kombination eröffnet. Die Abfahrt findet am Samstag statt und am Sonntag ist noch der Slalom.  Die Frauen sind derweil in Österreich, am Wochenende fahren sie eine Abfahrt und ein Super-G in Bad Kleinkrichheim.   

11.01.2018 :: OPk.
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
Ein neues, modernes Quartier mit dem Sagihof mittendrin
Langnau: Gutachter haben Leitplanken definiert, um zu bestimmen, was auf dem 1,5 Hektaren grossen Areal...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr