Anmelden
Nur noch ein Verein für Frauenanliegen
Signau:

Nach über 100 Jahren löst sich der Gemeinnützige Frauenverein Signau auf. Den entsprechenden Beschluss hat die Hauptversammlung auf Antrag des Vorstandes einstimmig gefasst. «Schon länger musste der Vorstand feststellen, dass die Mitgliederzahl stetig sank, weil kaum mehr junge Frauen eintraten, und dass die Vereinsanlässe immer schlechter besucht wurden», schreibt der Vorstand in einer Medienmitteilung. Immer schwieriger sei es zudem geworden,  die verschiedenen Chargen zu besetzen. Deshalb suchte der Vorstand in den letzten Jahren das Gespräch mit dem Landfrauen-Verein Signau. «Wenn wir unsere Organisation nun also auflösen, tun wir das auch mit dem Ziel, die Landfrauen, die sich in unserer Gemeinde ja ebenfalls für Frauenanliegen einsetzen, zu stärken», betonte Präsidentin Christine Aeschlimann an der Hauptversammlung. Viele Mitglieder des Frauenvereins seien schon bisher auch im Landfrauen-Verein Signau aktiv gewesen. 

 

14.03.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Martina Jod: Inmitten meines traditionellen Frühlingsputzes gönne ich mir eine Kaffeepause und...
«Wir haben gelernt, wieder aufzustehen»
SCL Tigers: Vor dem sechsten Spiel der Playoff-Serie heute Abend gegen Lausanne spricht Tigers-Captain Pascal...
Nun warten die Sieger in Ost und West
Eishockey, 2. Liga: Freimettigen siegte in den Playoffs und spielt nun als Gruppensieger Zentralschweiz um den...
Auszeit: Manchmal habe ich Albträume. Vermummte Gestalten stürmen das Haus und schiessen um sich....
Hier blüht dem Allergiker etwas
Pollengitter und Haarewaschen: Für viele Allergiker beginnt mit dem ersten Pollenflug ein Leidensweg. Eine Betroffene...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr