Anmelden
Nullnummer bei Heimspielpremiere
Nullnummer bei Heimspielpremiere Fussball:

Gegen den Tabellennachbarn aus Moutier erarbeitet sich der FC Konolfingen im -ersten Heimspiel 2017 ein tor-loses Unentschieden.


Der FCK, der seine Heimspiele neuerdings am Samstag um 17.00 Uhr austrägt, läuft gegen Moutier das erste Mal in diesem Jahr auf heimischem Terrain auf. Das Selbstvertrauen der Gäste, die im Gegensatz zu den Emmentalern mit einem Sieg in die Rückrunde der 2. Liga Interregio starteten, scheint grösser zu sein. So nehmen die Jurassier das Spieldiktat umgehend in die Hand. Nach einer Viertelstunde kann Eicher in letzter Sekunde einen Schuss des FCM erfolgreich abblocken. Offensiv ist das Heimteam nur nach Standards gefährlich. Zum Beispiel in der 25. Minute als Oberli nach einem Eckball völlig freistehend zum Abschluss kommt. Seine Volleyabnahme verfehlt das Ziel jedoch klar. So endet eine an Ereignissen arme erste Hälfte torlos.

In den zweiten 45 Minuten verzeichnen die Gastgeber keine einzige nennenswerte Offensivaktion und da auch Moutier die Durchschlagskraft im Angriff fehlt, bleibt das Spiel torlos. Die Punkteteilung geht zum Schluss in Ordnung, am Samstag reisen die Konolfinger zum SC Dornach.

 

 

Konolfingen – Moutier 0:0

Sportplatz Inseli, Konolfingen. FCK: Schüpbach; Ram-cilovic, Senn, Binkert, Eicher, Moser (70. Sakica), Neuhaus, Flatz, Oberli (79. Hofer), Schneider, Aeberhard (70. Pfister). Bemerkungen: Konolfingen ohne Zihlmann (gesperrt), Joss, Gilgen, Künzi (alle verletzt), Freyer und Kqiraj (2. Mannschaft).


30.03.2017 :: Corsin Senn
Meistgelesene Artikel
Das Verwaltungsgericht hat geurteilt:  Zu viele Hunde, zu wenig Personal
Emmental: Das Verwaltungsgericht stützt die Verfügung des Veterinärdienstes: Der Betreiber...
Es war nicht mein Tag: Ein rohes Ei fiel mir in den Kühlschrank – was für eine...
Schon oft sind sie mir aufgefallen, wenn ich jeweils nach Hause oder zur Arbeit fahre. Meist sind...
Manche Leute stellen sich ein Sportlerleben wie im Bilderbuch vor: Du machst das Hobby zum Beruf,...
Versöhnliches Ende nach chaotischer Vorbereitung:

 

Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr