Anmelden
Novizen schnuppern olympische Luft
Novizen schnuppern olympische Luft SCL Young Tigers:

Die vier Langnauer Eishockey-Novizen, Giancarlo Chanton, Joel Bieri, Luca Wenger und Mike Zaugg durften in der bosnischen Hauptstatd Sarajevo erstmals olympische Luft schnuppern. Sie waren Teil der Eishockey-Delegation, die unter anderem die Schweiz an der Winterausgabe der europäischen Olympischen Jugendfestspiele vertreten durften. Obwohl sie sportlich nicht erfolgreich waren – die Schweizer Eishockey-Mannschaft verlor alle Partien – konnten dennoch die einzelnen Spieler profitieren und Erfahrungen an einem solchen Grossanlass sammeln. Denn auch hier zählt der olympische Gedanke: «Mitmachen kommt vor dem Sieg». Zurück in der Schweiz liegt nun die Konzentration auf den Playoffs mit den Novizen der SCL Young Tigers. 

28.02.2019 :: Markus Jutzi
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Martina Jod: Inmitten meines traditionellen Frühlingsputzes gönne ich mir eine Kaffeepause und...
«Wir haben gelernt, wieder aufzustehen»
SCL Tigers: Vor dem sechsten Spiel der Playoff-Serie heute Abend gegen Lausanne spricht Tigers-Captain Pascal...
Nun warten die Sieger in Ost und West
Eishockey, 2. Liga: Freimettigen siegte in den Playoffs und spielt nun als Gruppensieger Zentralschweiz um den...
Auszeit: Manchmal habe ich Albträume. Vermummte Gestalten stürmen das Haus und schiessen um sich....
Hier blüht dem Allergiker etwas
Pollengitter und Haarewaschen: Für viele Allergiker beginnt mit dem ersten Pollenflug ein Leidensweg. Eine Betroffene...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr