Anmelden
Neuer Revisor für Konolfinger Schützen
Schiessen:

Protokoll, Jahresberichte, Jahresrechnung und Festlegung der Mitgliederbeiträge gaben zu keinerlei Diskussionen Anlass. Die wiederum tollen Erfolge des Jungschützenkurses unter der Leitung von Jonas Kurmann wurden mit grosser Freude zur Kenntnis genommen und entsprechend verdankt. Anstelle des langjährigen Revisors Anton Bachmann wurde Reto Tschanz gewählt. René Rothenbühler wurde als Vizepräsident und 1. Schützenmeister wiedergewählt. Für den zurücktretenden Martin Koch tritt Pia Brenzikofer in den Vorstand ein. Martin Koch bleibt aber erfreulicherweise weiterhin Lotto-
Chef. Für die grossen Verdienste wurden Anton Bachmann, Ruedi Gerber, Martin Koch und Walter Rothenbühler zu Ehrenmitgliedern ernannt. Auf dem Tätigkeitsprogramm 2019 stehen als Höhepunkte das Emmentalische Landesschiessen in der Region Huttwil, das Eidgenössische Schützenfest für Veteranen in Zürich und das Eidgenössische Schützenfest für Jugendliche in Frauenfeld auf dem Programm. Ein Meilenstein in der Geschichte der SG Konolfingen wird der Einbau von Kugelfangkästen im Sommer und Herbst sein.



07.03.2019 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Martina Jod: Inmitten meines traditionellen Frühlingsputzes gönne ich mir eine Kaffeepause und...
«Wir haben gelernt, wieder aufzustehen»
SCL Tigers: Vor dem sechsten Spiel der Playoff-Serie heute Abend gegen Lausanne spricht Tigers-Captain Pascal...
Nun warten die Sieger in Ost und West
Eishockey, 2. Liga: Freimettigen siegte in den Playoffs und spielt nun als Gruppensieger Zentralschweiz um den...
Auszeit: Manchmal habe ich Albträume. Vermummte Gestalten stürmen das Haus und schiessen um sich....
Hier blüht dem Allergiker etwas
Pollengitter und Haarewaschen: Für viele Allergiker beginnt mit dem ersten Pollenflug ein Leidensweg. Eine Betroffene...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr