Anmelden
Neuer Präsident für Veteranen
Neuer Präsident für Veteranen Schiessen:

An der Hauptversammlung wählten die Schützenveteranen einen neuen Präsidenten und Nationalrat Werner Salzmann überbrachte die Grüsse des Berner Schiesssportverbandes.

Fritz Baumgartner blickt auf 14 Jahre Vorstandstätigkeit zurück: «Am 8. Februar 2003 wurde ich als Jungveteran in den Vorstand gewählt. Mein Einstieg war nicht ganz so einfach, musste ich doch gleich die Kasse und das Mitgliederwesen übernehmen, aber bereits ein Jahr später wählte mich die Hauptversammlung zum Obmann, also zum Präsidenten». Ganze 14 Jahre stand er bei den Emmentaler Veteranen im Vordergrund. Es war eine schöne Zeit und Baumgartner blickt heute auf eine erfüllte Präsidenten-Zeit zurück. Auch die fünf Präsidenten-Jahre im Verband Bernischer Schützenveteranen möchte er nicht missen. Zu seinem Nachfolger wurde Peter Tanner, Oberdiessbach, von der Hauptversammlung einstimmig gewählt. Nach dem statuarischen Pflichtteil wurde Fritz Baumgartner zum Ehrenpräsidenten ernannt mit ihm durften sich 16 weitere Veteranen mit Jahrgang 1938 über eine Ehrung freuen.

01.02.2018 :: Markus Wehner
Meistgelesene Artikel
«Eine aufwändige, aber schöne Arbeit»
Herbligen: Thailändische Küche im Kiesental: Zwei Frauen gründeten auf einem Bauernhof eine...
Spektakel vor dem Schloss
Oberdiessbach: Mitglieder der Brass Band Oberdiessbach spielten vor der Kulisse des Schlosses einen Krimi....
Einige scheinen noch zu schlafen. Andere sind wach und mehr oder minder geschäftig. Am...
«Recycling ist ein Wachstumsmarkt – wir müssen mehr Platz schaffen»
Bigenthal: Die Reinhard Recycling AG leidet unter Platznot. Nun will sie auf ihrem Areal eine grosse Halle,...
«Die Köhlerei soll nicht vergessen gehen»
Trubschachen: Am Fest «Läbigs Bruuchtum» können alte und traditionelle Handwerke...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr