Anmelden
Neuer Präsident für Veteranen
Neuer Präsident für Veteranen Schiessen:

An der Hauptversammlung wählten die Schützenveteranen einen neuen Präsidenten und Nationalrat Werner Salzmann überbrachte die Grüsse des Berner Schiesssportverbandes.

Fritz Baumgartner blickt auf 14 Jahre Vorstandstätigkeit zurück: «Am 8. Februar 2003 wurde ich als Jungveteran in den Vorstand gewählt. Mein Einstieg war nicht ganz so einfach, musste ich doch gleich die Kasse und das Mitgliederwesen übernehmen, aber bereits ein Jahr später wählte mich die Hauptversammlung zum Obmann, also zum Präsidenten». Ganze 14 Jahre stand er bei den Emmentaler Veteranen im Vordergrund. Es war eine schöne Zeit und Baumgartner blickt heute auf eine erfüllte Präsidenten-Zeit zurück. Auch die fünf Präsidenten-Jahre im Verband Bernischer Schützenveteranen möchte er nicht missen. Zu seinem Nachfolger wurde Peter Tanner, Oberdiessbach, von der Hauptversammlung einstimmig gewählt. Nach dem statuarischen Pflichtteil wurde Fritz Baumgartner zum Ehrenpräsidenten ernannt mit ihm durften sich 16 weitere Veteranen mit Jahrgang 1938 über eine Ehrung freuen.

01.02.2018 :: Markus Wehner
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
Ein neues, modernes Quartier mit dem Sagihof mittendrin
Langnau: Gutachter haben Leitplanken definiert, um zu bestimmen, was auf dem 1,5 Hektaren grossen Areal...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr