Anmelden
Neuer Headcoach für EHC Mirchel
Eishockey, 2. Liga:

René Friedli wird ab der Saison 2018/19 Headcoach der 2.-Liga-Mannschaft des EHC Mirchel. Der 45-Jährige ist verheiratet, Vater zweier Töchter und wohnhaft in Ulmiz. Als Spieler durchlief Friedli die Nachwuchsabteilung des EHC Worb und wechselte dann zum SC Bern, ist einer Pressemitteilung des EHC Mirchel zu entnehmen. In der NLA spielte er sieben Jahre beim SC Bern, wo er zweimal Meister wurde sowie vier Jahre beim SC Rapperswil-Jona, ein Jahr beim HC Lausanne, zwei Jahre beim HC Ambri-Piotta sowie ein Jahr beim EHC Basel. 

In der NLB stand er dann für Basel sowie Ajoie auf dem Eis. Erste Erfahrungen als Spieler und Trainer in der 2. Liga sammelte er beim EHC SenSee, wo er das Team während vier Jahren leitete. In der Saison 2017/18 amtete René Friedli als zweiter
Assistenz-Trainer bei den Novizen Elite des SC Bern. 

29.03.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Anton Brüschweiler: Letzten Donnerstag war ich mit meinem Gitarrenduo am 60. Geburtstag von Wernu engagiert. Wir...
Flüssige Übergänge zwischen den  Songs sind DJ Made My Day wichtig
Schüpfheim: Vor drei Jahren hat Cedric Steffen einen DJ-Wettbewerb gewonnen. Seitdem wird er für Partys...
Die Einen fühlen sich mächtig dank ihrer Position. Andere haben moralische...
Was het me am  Ribilochgrabe gribe?
Im mim letschte Bytrag hani unger angerem dr Ort «Himurych» ir Gmein Bowiu...
Gotthelf Zentrum auf dem langen  Weg zu den Kulturgeldern
Emmental: Das Gotthelf Zentrum und das Gertsch Museum wollen es auf die Liste der regional bedeutenden...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr