Anmelden
Neuer Belag für zwei Strassen
Oberhünigen:

An der Gemeindeversammlung wurde die Rechnung einstimmig genehmigt. Sie schliesst im Gesamthaushalt mit einem Plus von 90’300 Franken; budgetiert war ein Defizit von 33’700 Franken. Der Gesamtaufwand beläuft sich auf 1,25 Millionen Franken. Als Hauptgründe für den positiven Abschluss nannte Gemeinderat Kurt Krähenbühl höhere Steuererträge, tiefere Abschreibungen und den Verkauf einer Landparzelle.

Der Gemeinderat kann die Sanierung zweier Strassenstücke in Angriff nehmen. Sowohl die Appenbergstrasse (ab Lochmattstrasse bis zur Gemeindegrenze Mirchel) als auch die Obermoosstrasse erhalten einen neuen Deckbelag. Die Kosten belaufen sich auf 23’000 beziehungsweise 36’000 Franken. Beide Geschäfte wurden einstimmig angenommen. 

Gemeindepräsident Bruno Stalder informierte, dass die Gemeinde neue Fahnen gekauft habe, die alten seien zerschlissen gewesen. Gemeinderätin Beatrice Wittwer gab bekannt, wie der leer werdende Kindergarten (siehe separater Artikel) künftig genutzt werden soll. Es sei eine Anfrage der Spielgruppe aus Niederhünigen eingegangen, die Räumlichkeiten ab Sommer 2018 zu mieten. Weiter wurde informiert, dass Andrea Badertscher aus der Schulkommission zurücktritt. 

15.06.2017 :: sbw.
Meistgelesene Artikel
Die beiden Brüder geben Vollgas
Zäziwil: Die beiden Brüder Yanick und Lars Oppliger haben ein nicht alltägliches Hobby: Mit ihrem...
«Hilfeeeeee...» Kurz bevor der Wecker klingelte, sass ich kerzengerade mit...
Er: «Schaatz, machst du mir bitte einen Kaffee?»  Sie: «Tut mir leid, ich...
Im Septämber wirde ni zäme mit em Ruedi Bieri afe einisch zeige, was mir i de letschte...
Ende Mai ging für meinen Club Turbine Potsdam die Saison zu Ende. Direkt rückte ich ins...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr