Anmelden
Neue Hüttenwarte nach 25 Jahren
Ski Alpin:

Anlässlich der 77. Generalversammlung des Skiklubs Marbach wurde nochmals auf das letztjährige Jubiläumsjahr zurückgeblickt. Fast alle Winteranlässe konnten durchgeführt werden, sie verlangten jedoch viel Flexibilität und Geduld der Helfer, musste doch der Schrattenlauf in den Bumbach, sowie das Helvetia Nordic-Trophy-Skispringen nach Kandersteg verlegt werden. Die eigenen Skirennen, wie das Berger-Sport-Kombi-Race sowie der Team-Staffel-Event konnten erfolgreich durchgeführt werden. Auch das traditionelle Klubrennen konnte Anfang März durchgeführt werden. Nur die beliebte Schneeschuhtour musste wegen Schneemangel abgesagt werden. Im Vorstand gab es zwei Mutationen, neu gewählt wurden Kurt Zihlmann als Materialwart und Fabian Emmenegger als Chef Langlauf. Nach 25 Jahren hat die Klub-Hüttenwartin der Hürnlihütte, Ida Koch, ihren Posten abgegeben. Ihre Nachfolge treten Angela Baumgartner und Pius Thalmann an. Ihnen obliegt es nun, das Hürnli zu pflegen und instand zu halten.

07.06.2018 :: zvg.
Meistgelesene Artikel
«Eine aufwändige, aber schöne Arbeit»
Herbligen: Thailändische Küche im Kiesental: Zwei Frauen gründeten auf einem Bauernhof eine...
Einige scheinen noch zu schlafen. Andere sind wach und mehr oder minder geschäftig. Am...
Spektakel vor dem Schloss
Oberdiessbach: Mitglieder der Brass Band Oberdiessbach spielten vor der Kulisse des Schlosses einen Krimi....
Verschideni Vögu u när es Dessär
Es het im Buech o e ganzi Reihe vo Rezäpft für Gflügu. Nid so wie hüt, wos...
«Die Köhlerei soll nicht vergessen gehen»
Trubschachen: Am Fest «Läbigs Bruuchtum» können alte und traditionelle Handwerke...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr