Anmelden
Namensschilder bereits überreicht
Namensschilder bereits überreicht Lützelflüh:

Am Spatenstich zur Wohnüberbauung Felice hoben die Besitzer selber die ersten Baggerschaufeln voll Erde aus. Praktisch alle Wohnungen sind bereits vergeben.

Wie Michael Fuhrer vom Architekturbüro Bauatelier Fuhrer erklärte, wurde mit der Planung der Überbauung in Lützelflüh im Juli 2017 begonnen. Es werden auf dem Areal drei Mehrfamilienhäuser mit je sechs Wohneinheiten entstehen. Bereits im September sei die Planung soweit fortgeschritten gewesen, dass man damit auf den Markt habe gelangen können, sagte Michael Fuhrer anlässlich des Spatenstichs. Mit der Firma Trüssel AG aus Huttwil habe man  einen verlässlichen Partner für die Baumeisterarbeiten gefunden. 

Dass die Wohnlage wie auch der Grundriss der Wohnungen zu überzeugen vermögen, zeigte sich nicht zuletzt darin, dass die Hälfte der Wohnungen nach bloss sechs Wochen ihren neuen Besitzer bereits gefunden hatten. Wie von Michael Fuhrer zu vernehmen war, waren zum Zeitpunkt des Spatenstichs bis auf eine Wohnung alle vergeben. 

Für die künftigen Besitzer wurde der Tag des Spatenstichs zu einem besonderen Moment. Ihnen wurde durch das Planungsbüro Namensschilder mit ihrer Wohneinheit überreicht, so konnten sie sich bei dieser Gelegenheit zu ersten Gesprächen zusammenfinden. Die Firma Trüssel hat jedem Wohneigentümer eine Schaufel mit eingeprägtem Datum sowie einen Bauhelm übergeben. Damit sind nun alle für die aktive Bauphase gerüstet. Auch konnten alle selber einmal auf dem Bagger Platz nehmen und sich damit an den Aushubarbeiten beteiligen. 

Läuft alles nach Plan, werden die Wohnungen der Überbauung Felice bis Ende 2019 bezugsbereit sein.  

 

17.05.2018 :: Elisabeth Uecker
Meistgelesene Artikel
Gemeinsam kochen und essen –  und fürs «Kafi» reicht es auch noch
Kanton Bern: Seit 20 Jahren betreut der Entlastungsdienst Menschen mit einer Beeinträchtigung. Christian...
Von Phuket nach Bumbach
Bumbach: Am 1. September haben Thomas und Sao Salathé den Gasthof Rosegg als Pächter...
Eine eigenartige Wortkombination, dieses «Aber Hallo», finden Sie nicht auch? Zwar oft...
Die Wichtigkeit des guten Starts
SCL Tigers: Mit fünf Niederlagen in Serie ist den SCL Tigers der Beginn der Saison vor einem Jahr...
«Wir hatten ein gutes Sommertraining»
SCL Tigers: Heinz Ehlers und sein neuer Assistentz-Coach Rikard Franzén sind zufrieden mit dem...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr