Anmelden
Nachkredit für den Spezialunterricht
Lauperswil:

Für den Spezialunterricht in Psychomotorik ab dem Schuljahresbeginn 2017/2018 hat der Gemeinderat einen Nachkredit von 340 Franken für die Raummiete bewilligt. «Der Unterricht findet jeweils an einem halben Tag pro Woche, für drei Lektionen, im Schulhaus Oberfeld in Langnau, statt», informiert der Gemeinderat. Die gesamte Jahresmiete belaufe sich auf 800 Franken. 

Für den Spezialunterricht sind spezielle Gerätschaften notwendig, welche in Langnau zur Verfügung stehen. Eine Beschaffung eigener Geräte und die Bereitstellung eines eigenen Raumes für die Gemeinde Lauperswil erachte der Gemeinderat als unverhältnismässig. 



20.04.2017 :: pd.
Meistgelesene Artikel
Kürzlich hatte ich mich mal wieder breitschlagen lassen, an einer Presse- reise teilzunehmen....
Eigentlich nervt mich dieser Ausdruck «Fake News». Man sollte hierzulande eher wieder...
Als Gelegenheitsschreiberling setzt man sich gerne und vorzugsweise mit grossen, aber noch...
Ört, wo «Schlatt» heisse, fingt me im Gebiet vor «Wuche-Zytig»...
Die Samariterjugend ist zur Stelle, wenn Erste Hilfe nötig ist
Röthenbach: Jessica Bichsel und Tim Röthlisberger befassen sich in ihrer Freizeit mit dem Thema Erste...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr