Anmelden
Michael Scheuner Abendsieger
Michael Scheuner Abendsieger Schwingen:

Abfangen eines Wyberhakens und überdrehen am Boden, das waren die zwei Zutaten, die Michael Scheuner brauchte um im Schlussgang Marcel Bremgarten zu bodigen.

Zu später Stunde konnte sich der 31-jährige Michael Scheuner aus Bleiken zum Sieger krönen lassen. Er gewinnt verdientermassen das Abendschwinget in Fankhaus, Trub. Schwang er doch so, dass er sich vier Mal die Maximalnote aufschreiben lassen durfte und nur einmal die Punkte teilen musste. Sein Schlussganggegner, der drei Jahre ältere Marcel Bremgartner aus Thörigen, gewann ebenfalls fast alle Gänge, nur gegen den Eidgenossen Damian Gehrig musste er sich das Sägemehl vom Rücken klopfen lassen. 
Gehrig hingegen kam an diesem Abend mit drei gewonnenen und drei verlorenen Gängen nicht in Schwung. Zufrieden ist Damian Gehrig damit nicht und analysiert darauf gleich die ganze Saison: es sei ziemlich «verkorkst». Zwischen dem vierten und fünften Gang mussten die Wettkämpfe für kurze Zeit wegen eines heftigen Gewitters unterbrochen werden. Danach konnten aber die restlichen Gänge ohne Verzögerungen ausgetragen werden. Schade ist auch, dass das Abendschwingen jeweils am gleichen Datum wie das Bergschwingen auf dem Weissenstein stattfinde, ansonsten würden sicherlich mehr «Böse» den Weg nach Fankhaus auf sich nehmen.



27.07.2017 :: Christian Frey
Meistgelesene Artikel
Von Langnau nach Rüegsauschachen: Ein Metzgerwechsel im Jakob-Markt
Zollbrück: 22 Jahre führte Rudolf Lüthi von der «Hübeli-Metzg» in Langnau die...
Wohär chönnt äch dr Ortsname «Fälbe» cho? Villech vo...
Die Zahl der Menschen, die Informationen und Neuigkeiten dergestalt zurechtbiegen und...
Dr Heilig Oswaud isch nid grad e Heilige, wo me im erschte Momänt a ds Ämmitau...
Sollten Sie mich demnächst mit einem grossen Kinderwagen in einem Zug oder Bus antreffen, so...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr