Anmelden
Meisterschaftsstart für Akira Schmid
SCL Tigers:

Akira Schmid dürfte am Wochenende als Torhüter der Lethbridge Hurricanes zu seinem Meisterschaftsdebüt in der kanadischen Juniorenliga Western Hockey League (WHL) kommen. Nach je einem Sieg und einer Niederlage in den beiden ersten Runden gegen Medicine Hat (2:5 vor 5200 und 4:2 vor 4400 Zuschauern) stehen für das Team des 18-jährigen Langnauers zwei Auswärtsspiele auf dem Programm, morgen in Regina und am Samstag in Brandon. Akira Schmid verpasste den Meisterschaftsstart, weil er während einigen Tagen im Trainingscamp mit den NHL-Profis der New Jersey Devils wertvolle Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln durfte. Dann aber nahm New Jersey-Headcoach John Hynes eine weitere Kaderreduktion vor und schickte Akira Schmid zusammen mit zwei weiteren Nachwuchsspielern zu ihren Juniorenteams. Zuvor war der Goalie der Schweizer Junioren-Nationalmannschaft von New Jersey bereits ins Development-Camp für die hoffnungsvollsten Spieler der gesamten Devils-Organisation und zum NHL-Prospect-Turnier, der traditionellen Talentschau der weltbesten Liga, eingeladen worden. Doch nun ist Akira Schmid dort, wo ihn alle erwartet hatten – bei den Lethbridge Hurricanes, die ihn im diesjährigen Import Draft in der ersten Runde als Nummer 20 verpflichtet haben. 



27.09.2018 :: whz
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
«Eines aber wissen wir: Alles trägt zum Besten derer bei, die Gott lieben; sie sind ja...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr