Anmelden
Mehr Eintritte als Austritte
Trubschachen:

Zur Hauptversammlung des «Ländlerfründe»-Vereins im Gasthof Bären konnte Präsident Theo Rüegger 32 Mitglieder begrüssen. Im Vereinsjahr 2016 gab es erneut ein Defizit von 432 Franken. 

Das Tätigkeitsprogramm sieht zehn Stammabende an jedem ersten Mittwoch im Monat vor, mit Sommerpause im Juli und August. Erstmals seit langem verzeichnete der Verein mehr Eintritte als Austritte. «Vielleicht suchen die Leute vermehrt die reale Unterhaltung statt die virtuelle. Für das Vereinsleben ist dies eine gute Entwicklung», kommentieren die «Ländlerfünde» ihren Vereinszuwachs. 

Nach der hausgemachten Schwartenwurst im Anschluss an die HV war volkstümliche Unterhaltung der aktiven Musikanten angesagt.

 

Wahlen: Für eine weitere Amtsdauer von zwei Jahren wurden im Amt bestätigt: Beat Meier, Vizepräsident, und Heidi Meier, Sekretärin, als Vorstandsmitglieder sowie Hans Rudolf Schwarz als Rechnungsrevisor. 



13.04.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Das Verwaltungsgericht hat geurteilt:  Zu viele Hunde, zu wenig Personal
Emmental: Das Verwaltungsgericht stützt die Verfügung des Veterinärdienstes: Der Betreiber...
Es war nicht mein Tag: Ein rohes Ei fiel mir in den Kühlschrank – was für eine...
Schon oft sind sie mir aufgefallen, wenn ich jeweils nach Hause oder zur Arbeit fahre. Meist sind...
Manche Leute stellen sich ein Sportlerleben wie im Bilderbuch vor: Du machst das Hobby zum Beruf,...
Versöhnliches Ende nach chaotischer Vorbereitung:

 

Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr