Anmelden
Mehr Eintritte als Austritte
Trubschachen:

Zur Hauptversammlung des «Ländlerfründe»-Vereins im Gasthof Bären konnte Präsident Theo Rüegger 32 Mitglieder begrüssen. Im Vereinsjahr 2016 gab es erneut ein Defizit von 432 Franken. 

Das Tätigkeitsprogramm sieht zehn Stammabende an jedem ersten Mittwoch im Monat vor, mit Sommerpause im Juli und August. Erstmals seit langem verzeichnete der Verein mehr Eintritte als Austritte. «Vielleicht suchen die Leute vermehrt die reale Unterhaltung statt die virtuelle. Für das Vereinsleben ist dies eine gute Entwicklung», kommentieren die «Ländlerfünde» ihren Vereinszuwachs. 

Nach der hausgemachten Schwartenwurst im Anschluss an die HV war volkstümliche Unterhaltung der aktiven Musikanten angesagt.

 

Wahlen: Für eine weitere Amtsdauer von zwei Jahren wurden im Amt bestätigt: Beat Meier, Vizepräsident, und Heidi Meier, Sekretärin, als Vorstandsmitglieder sowie Hans Rudolf Schwarz als Rechnungsrevisor. 



13.04.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kürzlich hatte ich mich mal wieder breitschlagen lassen, an einer Presse- reise teilzunehmen....
Eigentlich nervt mich dieser Ausdruck «Fake News». Man sollte hierzulande eher wieder...
Als Gelegenheitsschreiberling setzt man sich gerne und vorzugsweise mit grossen, aber noch...
Ört, wo «Schlatt» heisse, fingt me im Gebiet vor «Wuche-Zytig»...
Die Samariterjugend ist zur Stelle, wenn Erste Hilfe nötig ist
Röthenbach: Jessica Bichsel und Tim Röthlisberger befassen sich in ihrer Freizeit mit dem Thema Erste...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr