Anmelden
Mehr Eintritte als Austritte
Trubschachen:

Zur Hauptversammlung des «Ländlerfründe»-Vereins im Gasthof Bären konnte Präsident Theo Rüegger 32 Mitglieder begrüssen. Im Vereinsjahr 2016 gab es erneut ein Defizit von 432 Franken. 

Das Tätigkeitsprogramm sieht zehn Stammabende an jedem ersten Mittwoch im Monat vor, mit Sommerpause im Juli und August. Erstmals seit langem verzeichnete der Verein mehr Eintritte als Austritte. «Vielleicht suchen die Leute vermehrt die reale Unterhaltung statt die virtuelle. Für das Vereinsleben ist dies eine gute Entwicklung», kommentieren die «Ländlerfünde» ihren Vereinszuwachs. 

Nach der hausgemachten Schwartenwurst im Anschluss an die HV war volkstümliche Unterhaltung der aktiven Musikanten angesagt.

 

Wahlen: Für eine weitere Amtsdauer von zwei Jahren wurden im Amt bestätigt: Beat Meier, Vizepräsident, und Heidi Meier, Sekretärin, als Vorstandsmitglieder sowie Hans Rudolf Schwarz als Rechnungsrevisor. 



13.04.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Meine Freude war gross, als ich den Brief eines grossen Discounters erhielt, in dem ein Gutschein...
Singen im Songline-Musical und  Kindern etwas weitergeben
Rüegsau: Bei einer Probe des diesjährigen Songline-Musicals sangen 126 Kinder und Jugendliche vom Leben...
Ei grossi bärneschi Erfindig ir Chuchi geit nid uf die herrschaftlechi Chuchi vo de...
Junge Gärtnerin gibt in SRF-Sendung «Hinter den Hecken» Tipps
Lauperswil: Als Expertin in der Sendung «Hinter den Hecken» gibt Céline Gurtner Tipps zu...
Dä Ortsname kenne nume no weni Lüt
Bimene Haar wäri dä Ortsname, wos hüt drum geit, äue für geng verlore...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr