Anmelden
Medaille und Erinnerungen im Gepäck
Medaille und Erinnerungen im Gepäck Eggiwil:

An den EuroSkills 2018 in Budapest hat die Malerin Lea Meier aus Eggiwil die Jury mit Präzision und Kreativität überzeugt und eine Bronzemedaille gewonnen. 

«Meine Hobbys musste ich lange Zeit vernachlässigen», sagt Lea Meier, die im Malergeschäft Beck in Rüegsauschachen arbeitet. Doch es habe sich gelohnt: «Ich kehre nicht nur mit einer Medaille, sondern auch mit einmaligen Erinnerungen nach Hause zurück», sagt die 21-Jährige. An den Berufs-Europameisterschaften kämpften rund 500 junge Berufsleute um den Meistertitel. 

04.10.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
«Die Gegner verzweifeln fast daran»
SCL Tigers:   Verteidiger Federico Lardi sagt im Interview, weshalb ihn die Tabelle nicht interessiert,...
Nidle, Anke, Palme u Söi ufem Bode
Ört u Näme: Im letschte «Ört u Näme» hani vo de Ortsnäme mit «Bode»...
Eine runde Sache – trotz ­Diabetes
­Diabetes: Seit Anfang Jahr treffen sich in Langnau Menschen, um ihre Erfahrungen mit Diabetes auszutauschen....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr