Anmelden
Matthias Stern kommt zu Tigers
Matthias Stern kommt zu Tigers Unihockey:

Die Unihockey Tigers aus Langnau verpflichten für die nächsten zwei Saisons den 24-jährigen Torhüter Matthias Stern. 

Stern hat seine Unihockeykarriere beim SV Wiler-Ersigen begonnen, wo er sämtliche Juniorenstufen durchlaufen hat und auch erste Einsätze in der NLA machen konnte. Letztes Jahr spielte Stern bei Floorball Fribourg. Nicht zuletzt dank seinen guten Leistungen schaffte es der Liganeuling erfolgreich bis ins Playoff-Halbfinale. Nun freut sich Matthias Stern auf die neue Herausforderung bei den Tigers: «Es war immer mein Ziel, in der NLA zu spielen. Die Tigers bieten mir die Chance, mich in der höchsten Liga zu beweisen. Diese Herausforderung will ich unbedingt annehmen.»

Sportchef Marc Dysli ist mit der Verpflichtung sehr zufrieden: «Matthias Stern hat eine gute Saison bei Fribourg hinter sich und er hat bewiesen, dass er ein grosser Rückhalt für eine Mannschaft sein kann. Wir erhoffen uns mit ihm, auf der Torhüterposition den Konkurrenzkampf noch mehr zu fördern.» Er sei sicher, dass Matthias Stern gut ins Team passen werde und auch neben dem Platz eine wichtige Rolle einnehmen könne. 

26.04.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Erwischt! Soeben habe ich wieder ein paar Bilder von unserem schönen Urlaubsstrand an diverse...
Thomas Lüthi kämpfte auch beim zehnten Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft erfolgslos um...
Noch im Mutterleib wird ein Kind in der Schweiz bei einer Krankenkasse versichert. Ich kann mich...
E fröidige Ortsname u sini Gschicht
D «Wuche-Zytig» wird sit letscht Wuche o z Oberburg gläse – das fröit...
Der Blues hatte den Mühlehof fest im Griff
Trub: Für zwei Konzerte kehrte Bluesmusiker Philipp Fankhauser zurück an seinen Heimatort Trub....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr