Anmelden
Massage-Praxis hat neuen Inhaber
Rüegsauschachen:

 

Nach rund 25 Jahren übergibt Marie-Louise Brunner ihre Praxis für medizinische Massage an Michael Gutknecht. Er wirkt bereits seit 20 Jahren im Team mit.


Als Marie-Louise Brunner 1994 die Praxis für medizinische Massage an der Alpenstrasse eröffnete, erfüllte sich für sie ein beruflicher Wunschtraum. Für sei das Wohlbefinden und die Gesundheit ihrer Patientinnen und Patienten, aber auch ihres Teams, stets im Vordergrund gestanden, sagt sie. «Ich bin glücklich, dass Michael Gutknecht, den ich bereits während der Ausbildung als jungen Kollegen kennen lernte und der später mein erster Mitarbeiter wurde, jetzt die Praxis als neuer Inhaber übernimmt und weiterführt», sagte Marie-Louise Brunner, die bis Ende April noch tageweise in der Praxis ist. Mit diesem schrittweisen Zurücktreten hat sie den Übergang in den neuen Lebensabschnitt eingeleitet, den sie nicht nur geruhsam geniessen will. So will sie etwa Aufgaben als Kursleiterin übernehmen und sie werde sich immer für die Medizin und neue Erkenntnisse interessieren. 

Angebots-Palette bleibt

An der Geschäftsphilosophie will Michael Gutknecht nichts ändern. Er und sein Team werden weiterhin die ganze Palette an Behandlungen wie manuelle Lymphdrainage, Fussreflexzonen- und Bindegewebsmassage, Schröpfen, Taping oder Ohrreflexbehandlung anbieten. Der 47-jährige neue Praxis-Inhaber absolviert berufsbegleitend die Ausbildung zum diplomierten Naturheilpraktiker TEN (Traditionelle europäische Naturheilkunde). «Es ehrt mich, dass Marie-Louise Brunner mir das Vertrauen schenkt, ihr Werk weiterzuführen», sagt er. 

12.04.2018 :: eph.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Anton Brüschweiler:   Schon bald müssen wir es wieder einreichen, das unbeliebteste Dokument aller Zeiten:...
Auszeit: Wir sitzen im Kreis auf dem Bambusboden, unter einem dicken Grasdach. Der Schamane beginnt ein...
E wichtige Ort  bi de Schafstäu
Ört u Näme: «Schafhuse» isch äue öppe dr bekanntischt Ort, wo vo dr Bezeichnig här...
Bei einem weiteren Bauernbetrieb wird es dunkel im Stall
Zäziwil: Am Morgen des 16. März melken die Hubachers zum letzten Mal ihre 30 Kühe. Dann werden...
Revanche mit Torspektakel gelungen
Unihockey, NLA, Damen: Während das erste Playoff-Spiel knapp für die Burgdorferinnen ausging, revanchierten sich...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr