Anmelden
LG R-L-Quartett mit guten Leistungen
LG R-L-Quartett mit guten Leistungen Leichtathletik:

Beim Nationalen
Auffahrtsmeeting in Langenthal zeigten die vier Teilnehmer
der Leichtathletikgemeinschaft
Rüegsauschachen-Lützelflüh
gute Leistungen.



Anja Oppliger (Kat. U18W), die einzige Athletin im Quartett von der Leichtathletikgemeinschaft Rüeg-sauschachen-Lützelflüh, warf trotz noch nicht passendem Bewegungsablauf den 500-g-Speer auf die neue persönliche Bestmarke von 37.14 Meter und erfüllte damit die Limite für die Nachwuchs-Schweizermeisterschaft schon im ersten Wettkampf dieses Jahres. Im Kugelstossen jedoch passte bei ihr gar nichts zusammen und die erzielte Weite von 10.80 Meter lag deutlich unter ihren Trainingser-
gebnissen. 

Ähnlich erging es Noel Schüpbach (Kat. U20M); er legte die 110-m-Hürdenstrecke erstmals unter 17 Sekunden und damit in neuer persönlicher Bestzeit zurück. Ihm lief es dafür im 1000-m-Lauf nicht ganz nach Wunsch. 

Nicola Lüdi (Kat. MAN), der zwar die Hochsprungkonkurrenz mit der übersprungenen Höhe von 1,96 Meter gewonnen hat, spürte die zu grosse körperliche Belastung der letzten
Wochen und konnte dadurch weder beim Hochsprung noch über 1000 Meter die gewünschte Leistung abrufen.

Dominik Schär (Kat. U18M) hingegen durfte mit der Laufzeit von 2:44,00 Minuten über 1000 Meter sehr zufrieden sein; er absolvierte die zweieinhalb Bahnrunden in einem
regelmässigen Tempo deutlich schneller als jemals zuvor.


01.06.2017 :: eph.
Meistgelesene Artikel
Kürzlich hatte ich mich mal wieder breitschlagen lassen, an einer Presse- reise teilzunehmen....
Die Samariterjugend ist zur Stelle, wenn Erste Hilfe nötig ist
Röthenbach: Jessica Bichsel und Tim Röthlisberger befassen sich in ihrer Freizeit mit dem Thema Erste...
Eigentlich nervt mich dieser Ausdruck «Fake News». Man sollte hierzulande eher wieder...
Ört, wo «Schlatt» heisse, fingt me im Gebiet vor «Wuche-Zytig»...
Als Gelegenheitsschreiberling setzt man sich gerne und vorzugsweise mit grossen, aber noch...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr