Anmelden
Leitungen reinigen und Böden verlegen
Ramsei:

Vor 15 Jahren haben Therese und Alfred Wüthrich ihre Firma für Rohrreinigung und Bodenbeläge gegründet. Damals waren sie noch in Eggiwil zuhause; vor zwei Jahren zogen sie nach Ramsei um an den Grünenweg 2. «Wir hatten die Gelegenheit, dort ein Haus zu kaufen», begründet Therese Wüthrich den Ortswechsel. Mittlerweile arbeitet auch ihre Tochter Nicole Kneubühl im Betrieb mit. Die Wüthrichs kümmern sich um verstopfte Leitungen aller Art, sei es im Haushalt, in der Landwirtschaft oder im Gewerbe. Auch das Putzen von Schächten gehört zu ihrem Angebot. Ein zweites Standbein ist das Verlegen von Bodenbelägen wie Teppiche, Platten oder Parkett. «Eine Spezialität meines Mannes ist es, alte Holzböden abzuschleifen und zu neuem Glanze zu verhelfen», sagt Therese Wüthrich.



20.04.2017 :: sbw.
Meistgelesene Artikel
Alles fing damit an, dass mich mein Freund Reto vor drei Wochen gefragt hat, ob ich mit ihm am 14....
Wie in der letzten Kolumne versprochen, komme ich heute auf das Thema Tanzkurs und weitere...
Nennen wir ihn Xiang. Xian ist Honkong-Chinese, pro Jahr stehen ihm acht Tage Ferien zur...
Ein Zimmer mit fantastischem Meerblick, ohne Aufschlag dafür gezahlt zu haben, mein Bekannter...
Vor kurzem habe ich ein Paket mit Büchern «Röthenbach in alter Zeit» in die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr