Anmelden
Leitungen reinigen und Böden verlegen
Ramsei:

Vor 15 Jahren haben Therese und Alfred Wüthrich ihre Firma für Rohrreinigung und Bodenbeläge gegründet. Damals waren sie noch in Eggiwil zuhause; vor zwei Jahren zogen sie nach Ramsei um an den Grünenweg 2. «Wir hatten die Gelegenheit, dort ein Haus zu kaufen», begründet Therese Wüthrich den Ortswechsel. Mittlerweile arbeitet auch ihre Tochter Nicole Kneubühl im Betrieb mit. Die Wüthrichs kümmern sich um verstopfte Leitungen aller Art, sei es im Haushalt, in der Landwirtschaft oder im Gewerbe. Auch das Putzen von Schächten gehört zu ihrem Angebot. Ein zweites Standbein ist das Verlegen von Bodenbelägen wie Teppiche, Platten oder Parkett. «Eine Spezialität meines Mannes ist es, alte Holzböden abzuschleifen und zu neuem Glanze zu verhelfen», sagt Therese Wüthrich.



20.04.2017 :: sbw.
Meistgelesene Artikel
Er steht mit dem Rücken zum Spiel
SCL Tigers: Das Spiel vom kommenden Sonntag gegen Bern ist bereits seit Wochen ausverkauft. Zu den Derbys...
Wir haben über Themen berichtet, die uns selber beschäftigten
Konolfingen: Während fünf Jahren haben Arlette Zimmermann und Mira Reinhardt Jugendartikel für...
Untersuchungen von Sozialwissenschaftlern haben ergeben, dass der Mensch im Durchschnitt...
Stüüre hei viu ir Nachbargmein zaut
Woni im Latärnegrabe ha gforschet, isch mir ufgfaue, dass me im hingere Teu vom Heimisbach d...
Nachdem ich letzten Winter mehr lag als stand, weil sich jeder grippale Infekt in mich verliebt zu...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr