Anmelden
Langnau steigt ab und beendet Saison
Volleyball:

Letzten Samstag ging es für die Langnauer Volleyballerinnen um den Ligaerhalt. Beim letzten Spiel der Saison hätte das Emmentaler Zweitliga-Team mindestens zwei Punkte holen müssen. Dementsprechend war der Druck hoch gegen die Oberdiessbacherinnen eine gute Falle zu machen.

Der Start in das Spiel verlief jedoch nicht wie geplant. Oberdiessbach war mehr bei der Sache und Langnau hatte Mühe, überhaupt einen Ball abzunehmen. Der erste Satz ging zu 15 an Oberdiessbach. 

Langnau liess sich davon nicht beirren und startete in den zweiten Satz mit einer anderen Aufstellung. So konnten sie gut mit den Oberdiessbacherinnen mithalten. Schlussendlich hatten die Oberdiessbacherinnen jedoch etwas die stärkeren Nerven als Langnau und gewannen den Satz mit 25:23.

Nun hatte Langnau definitiv nichts mehr zu verlieren. Mit einer komplett neuen Aufstellung starteten sie in den dritten Satz. Während den ersten paar Punkten war das Spiel noch ziemlich ausgeglichen. Dies änderte sich jedoch schnell. Langnau kämpfte bis zum Schluss und gab nicht auf. Der Wille und Teamgeist reichte jedoch nicht aus und sie verloren auch den dritten und somit letzten Satz zu 10.

Langnau hat sein Bestes gegeben, was leider schlussendlich nicht ausreichte, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Enttäuschung war definitiv da. Dennoch stiessen die Spielerinnen auf eine schöne Saison an. 

15.03.2018 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Anton Brüschweiler:   Schon bald müssen wir es wieder einreichen, das unbeliebteste Dokument aller Zeiten:...
Auszeit: Wir sitzen im Kreis auf dem Bambusboden, unter einem dicken Grasdach. Der Schamane beginnt ein...
E wichtige Ort  bi de Schafstäu
Ört u Näme: «Schafhuse» isch äue öppe dr bekanntischt Ort, wo vo dr Bezeichnig här...
Bei einem weiteren Bauernbetrieb wird es dunkel im Stall
Zäziwil: Am Morgen des 16. März melken die Hubachers zum letzten Mal ihre 30 Kühe. Dann werden...
Revanche mit Torspektakel gelungen
Unihockey, NLA, Damen: Während das erste Playoff-Spiel knapp für die Burgdorferinnen ausging, revanchierten sich...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr