Anmelden
Landi baut nun ohne Parkhaus
Konolfingen:

Die Überbauungsordnung (UeO) Landi/Tonismatte wurde durch die Landi Aare Genossenschaft im Dezember 2017 sistiert. Der Grund dafür war, dass die Firma Nestlé Suisse SA das projektierte Parkhaus nicht im geplanten Umfang beanspruchen wird und es deshalb wegfällt (die «Wochen-Zeitung» berichtete).

Wie einer Medienmitteilung der Gemeinde Konolfingen zu entnehmen ist, wurde die überarbeitete UeO (ohne Parkhaus) nun wieder zur Prüfung bei der kantonalen Verwaltung eingereicht. Laut Beni Knecht, Geschäftsleiter der Landi Aare Genossenschaft, hat die Landi inzwischen mit den Partnern Berger, Schuhe & Sport AG sowie Steiner’s Wohnmobile AG ein neues Gebäude- und Flächenkonzept definiert. Nestlé Suisse SA sei nicht mehr Partnerin des Projekts, jedoch allenfalls Mieterin von Parkplätzen, so Knecht. Mehr zu den Bauvorhaben gebe es noch nicht zu berichten. Ausser dem wegfallenden Parkhaus habe sich an den Plänen nichts geändert.  


12.04.2018 :: pd./jhk.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: «Komm schnell her», rief ich im Discounter begeistert meiner Freundin zu. Mit wehendem...
Chancenlos gegen «Friedrich ufs Ysch»
Cup: Die SCL Tigers bestreiten am Mittwoch nächster Woche in Rapperswil den zweiten Cuphalbfinal...
Auszeit: In der zweiten Adventswoche ist uns ein Vers aus dem Lukasevangelium ans Herz gelegt (21,28):...
Tigers mit positiver Halbzeitbilanz
SCL Tigers:   25 von 50 Quali- Runden sind gespielt und Langnau steht so gut da, wie noch nie. Das hat...
D Chochschueu het Apetit gmacht uf meh
Vo Früecher: Chochbüecher gits gäng wie meh. I de Buechhandlige gits äxtra e Egge, wo me die...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr