Anmelden
Landfrauen machen am Vereinsmärit mit
Langnau: Zur Hauptversammlung des Landfrauenvereins Langnau und Umgebung konnte die Präsidentin Franziska Gerber im Hotel Hirschen Langnau 90 Vereinsmitglieder be-
grüssen. Im vergangenen Vereinsjahr wurden an vier Langnau-Märittagen sowie am Sonntagsverkauf im November fleissig «Öpfu­chüechli» gebacken. Vom Kursangebot wurde rege Gebrauch gemacht. Die Langnauer Landfrauen luden nach vier Jahren die Landfrauen aus Schangnau traditionsgemäss zu einer gemütlichen «Lismet» ein.
Die Kassierin, Barbara Kobel, konnte eine Jahresrechnung mit Gewinn vorlegen. Im neuen Tätigkeitsprogramm werden diverse Kurse und Ausflüge angeboten. Der erste Höhepunkt im Vereinsjahr stellt der Stand am Vereinsmärit anlässlich des Jubiläums 550 Jahre Marktrecht in Langnau am 26. April dar.
Auch in diesem Jahr gab es Frauen, die den Vorstand verlassen haben: Manuela Kobel nach acht Jahren als Beisitzerin und die Sekretärin, Margreth Bigler, nach zwölf Jahren. Als neue Sekretärin konnte die bisherige Beisitzerin Franziska Hertig gewonnen werden. Neu in den Vorstand wurde Natascha Krähenbühl aus Gohl und Susanne Kipfer aus Oberfrittenbach gewählt. Vier Neueintritte halten den vier Austritten die Waage.
16.03.2017 :: egs.
Meistgelesene Artikel
Das Verwaltungsgericht hat geurteilt:  Zu viele Hunde, zu wenig Personal
Emmental: Das Verwaltungsgericht stützt die Verfügung des Veterinärdienstes: Der Betreiber...
Es war nicht mein Tag: Ein rohes Ei fiel mir in den Kühlschrank – was für eine...
Es ist zum Verzweifeln! Gegenwärtig – und das ist beileibe schon schlimm genug –...
Schon oft sind sie mir aufgefallen, wenn ich jeweils nach Hause oder zur Arbeit fahre. Meist sind...
Moto2 - WM 17: Der dritte Platz in der Moto2-Klasse des Motorrad-Grand-Prix‘ von Argentinien war...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr