Anmelden
Kuttelbad: Pächterin kündigt
Wasen:

Nach drei Jahren zieht die Pächterin des Kuttelbads, Jacqueline Feldkircher, eine nüchterne Bilanz: «Es ist ein harter Job und der Verdienst sehr schwankend, da es vom Wetter abhängt, wie viele Gäste ins Restaurant kommen.» Die Einnahmen hätten immer gerade so zum Überleben gereicht. Nun möchte sie etwas Neues wagen mit der Aussicht auf einen besseren Verdienst. «Das Kuttelbad ist ein Paradies, wunderbar in der Natur gelegen – aber es kommt darauf an, was man für Erwartungen an sein Leben stellt.» Die Zusammenarbeit mit der Burgergemeinde, der Besitzerin des Gasthofs, sei gut gewesen und sie hätte immer die volle Unterstützung erhalten, betont Jacqueline Feldkircher. Sie wird noch für ein halbes Jahr das Restaurant führen. 

Bei der Suche nach einer neuen Pächterin oder einem Pächter stehe man noch am Anfang, ist bei der Burgergemeinde zu erfahren.



07.12.2017 :: bfl./vjo
Meistgelesene Artikel
Erwischt! Soeben habe ich wieder ein paar Bilder von unserem schönen Urlaubsstrand an diverse...
Thomas Lüthi kämpfte auch beim zehnten Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft erfolgslos um...
Noch im Mutterleib wird ein Kind in der Schweiz bei einer Krankenkasse versichert. Ich kann mich...
E fröidige Ortsname u sini Gschicht
D «Wuche-Zytig» wird sit letscht Wuche o z Oberburg gläse – das fröit...
Der Blues hatte den Mühlehof fest im Griff
Trub: Für zwei Konzerte kehrte Bluesmusiker Philipp Fankhauser zurück an seinen Heimatort Trub....
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr