Anmelden
Kuttelbad: Pächterin kündigt
Wasen:

Nach drei Jahren zieht die Pächterin des Kuttelbads, Jacqueline Feldkircher, eine nüchterne Bilanz: «Es ist ein harter Job und der Verdienst sehr schwankend, da es vom Wetter abhängt, wie viele Gäste ins Restaurant kommen.» Die Einnahmen hätten immer gerade so zum Überleben gereicht. Nun möchte sie etwas Neues wagen mit der Aussicht auf einen besseren Verdienst. «Das Kuttelbad ist ein Paradies, wunderbar in der Natur gelegen – aber es kommt darauf an, was man für Erwartungen an sein Leben stellt.» Die Zusammenarbeit mit der Burgergemeinde, der Besitzerin des Gasthofs, sei gut gewesen und sie hätte immer die volle Unterstützung erhalten, betont Jacqueline Feldkircher. Sie wird noch für ein halbes Jahr das Restaurant führen. 

Bei der Suche nach einer neuen Pächterin oder einem Pächter stehe man noch am Anfang, ist bei der Burgergemeinde zu erfahren.



07.12.2017 :: bfl./vjo
Meistgelesene Artikel
«Manchmal trainieren die Piccolos dasselbe wie Ciaccio und Punnenovs»
SCL Tigers: Er ist einer, der im Hintergrund viel bewirkt, ohne dass die grosse Masse davon Notiz nimmt: Dusan...
Punkt in Biel, Notizen in Helsinki
SCL Tigers: Die SCL Tigers sind ihrem Ruf als beste Auswärtsmannschaft der Liga auch nach der...
Im Frühling soll das «Metzgerhüsi» mit neuem Pächter eröffnet werden
Walkringen: Das «Metzgerhüsi» ist seit Dezember 2015 geschlossen. Der neue Eigentümer...
Der geneigte Leser meiner Kolumnen weiss es ja sicher schon lange: ich mag die Sprache, ich mag das...
Ein neues, modernes Quartier mit dem Sagihof mittendrin
Langnau: Gutachter haben Leitplanken definiert, um zu bestimmen, was auf dem 1,5 Hektaren grossen Areal...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr