Anmelden
Kurzweilige Jungtierausstellung
Sumiswald:

Bereits seit vielen Jahren hat die Kleintieraus­stellung im Eichholz Tradition. So hat der Ornithologische Verein auch in diesem Jahr keine Mühen gescheut. 

 

In diesem Jahr standen die Kaninchen im Vordergrund der Jungtierausstellung des OV Sumiswald. Die Züchter unter ihrem Obmann Marc Flückiger hatten ihren pelzigen Freunden ein kleines Paradies geschaffen. Das Präsentieren einer grossen Arten- und Rassenvielfalt sei ihnen wichtig, betonte Ehrenpräsident Fritz Eggimann. Dies sei möglich geworden, da der Verein im vergangenen Jahr neue Mitglieder habe aufnehmen können. Auch würden sich immer zusätzliche Züchter bereit erklären, ihre gefiederten Schönheiten wie den Goldfasan einem breiten Publikum zu zeigen, erklärte Fritz Eggimann weiter. 

In diesem Jahr haben die Verantwortlichen einige Neuerungen eingeführt. So waren die Tiergehege gemischt angeordnet. Für die Betrachter war es kurzweiliger, Hühner und Kaninchen, Tauben und Ziervögel abwechselnd und nicht nach Tierart getrennt zu beobachten. Die Besucher, und nicht bloss die Kinder, konnten sich von den spielenden Kaninchen oder den piepsenden Küken kaum losreissen. 

Neben der Jungtierausstellung gab es in der Festwirtschaft eine Tombola und abends volkstümliche Liveunterhaltung. Am Sonntag war das «Zwirbelen» angesagt. 

17.05.2018 :: ues.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Meine Freude war gross, als ich den Brief eines grossen Discounters erhielt, in dem ein Gutschein...
Singen im Songline-Musical und  Kindern etwas weitergeben
Rüegsau: Bei einer Probe des diesjährigen Songline-Musicals sangen 126 Kinder und Jugendliche vom Leben...
Ei grossi bärneschi Erfindig ir Chuchi geit nid uf die herrschaftlechi Chuchi vo de...
Junge Gärtnerin gibt in SRF-Sendung «Hinter den Hecken» Tipps
Lauperswil: Als Expertin in der Sendung «Hinter den Hecken» gibt Céline Gurtner Tipps zu...
Dä Ortsname kenne nume no weni Lüt
Bimene Haar wäri dä Ortsname, wos hüt drum geit, äue für geng verlore...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr