Anmelden
Kurz-, mittel oder gar langfristig?
Langnau:

Der Gemeinderat hat sein Leitbild und die Legislaturziele 2018 bis 2021 festgelegt. Im 16-seitigen Heft sind mehr oder weniger konkrete Ziele festgelegt: Diese reichen von «Schulung und Weiterbildung des Personals fördern» über «Aufwerten der öffentlichen Plätze» bis «Hallenbelegung überprüfen».

Zwei Mitgliedern des Gemeindeparlaments war ein Satz ins Auge gestochen: «...und setzen uns mittelfristig eine Steuersenkung zum Ziel». Hansueli Albonico, SP, war aufgefallen, dass der Gemeinderat nicht wie im letzten Leitbild «mittel- bis langfristig» eine Steuersenkung anstrebe, sondern bereits «mittelfristig», was er als unrealistisch erachtet. 

Christoph Utiger, EVP, hatte diese Umformulierung ebenso entdeckt und auch er war nicht einverstanden. Die Steuersenkung sollte «kurzfristig» ein Thema sein, fand er. 

01.11.2018 :: zue.
Meistgelesene Artikel
Kolumne - Anton Brüschweiler: Letzten Donnerstag war ich mit meinem Gitarrenduo am 60. Geburtstag von Wernu engagiert. Wir...
Flüssige Übergänge zwischen den  Songs sind DJ Made My Day wichtig
Schüpfheim: Vor drei Jahren hat Cedric Steffen einen DJ-Wettbewerb gewonnen. Seitdem wird er für Partys...
Die Einen fühlen sich mächtig dank ihrer Position. Andere haben moralische...
Was het me am  Ribilochgrabe gribe?
Im mim letschte Bytrag hani unger angerem dr Ort «Himurych» ir Gmein Bowiu...
Gotthelf Zentrum auf dem langen  Weg zu den Kulturgeldern
Emmental: Das Gotthelf Zentrum und das Gertsch Museum wollen es auf die Liste der regional bedeutenden...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr