Anmelden
Kurz-, mittel oder gar langfristig?
Langnau:

Der Gemeinderat hat sein Leitbild und die Legislaturziele 2018 bis 2021 festgelegt. Im 16-seitigen Heft sind mehr oder weniger konkrete Ziele festgelegt: Diese reichen von «Schulung und Weiterbildung des Personals fördern» über «Aufwerten der öffentlichen Plätze» bis «Hallenbelegung überprüfen».

Zwei Mitgliedern des Gemeindeparlaments war ein Satz ins Auge gestochen: «...und setzen uns mittelfristig eine Steuersenkung zum Ziel». Hansueli Albonico, SP, war aufgefallen, dass der Gemeinderat nicht wie im letzten Leitbild «mittel- bis langfristig» eine Steuersenkung anstrebe, sondern bereits «mittelfristig», was er als unrealistisch erachtet. 

Christoph Utiger, EVP, hatte diese Umformulierung ebenso entdeckt und auch er war nicht einverstanden. Die Steuersenkung sollte «kurzfristig» ein Thema sein, fand er. 

01.11.2018 :: zue.
Meistgelesene Artikel
Kolumne: Ein Thema, das immer zu reden gibt, ist das Wetter. Dieses Jahr eigentlich ein schönes Thema,...
Pilzsammeln ist hier genau so schön wie in der Tschechischen Republik
Langnau: Die beiden Schwestern Alena Langenegger und Hana Bärtschi machten ihre Leidenschaft zum...
«Pfui» het dr Ritter zu Salat gseit
Vo Früecher: Salat isch früecher nid so beliebt gsy wie hüt, aber me kennt das scho lang. Dr...
Auszeit: Ich nehme an, liebe Leserin, lieber Leser, dass die meisten von Ihnen die Überschrift bereits...
Noemi Zbären hat sich für einen  Neustart entschieden
Leichtathletik: Die Langnauer Hürdenläuferin Noemi Zbären trennt sich von ihrem langjährigen...
Wochen-Zeitung
Brennerstrasse 7
3550 Langnau i. E.
Tel. 034 409 40 01
Fax 034 409 40 09
info@wochen-zeitung.ch
Redaktion: 034 409 40 05
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr